Der 23-Jährige erlebt ausgerechnet an seinem Heimrennen die grössten Tage seiner noch jungen Karriere. Und bleibt dennoch cool wie ein Routinier.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDer 23-Jährige erlebt ausgerechnet an seinem Heimrennen die grössten Tage seiner noch jungen Karriere. Und bleibt dennoch cool wie ein Routinier.Natürlich triumphiert in der Lauberhornabfahrt Marco Odermatt, zum dritten Mal bereits an diesem Schweizer Zauberberg, womit er nun auf einer Stufe steht mit den Grössen Franz Klammer und Beat Feuz.
Es waren am Freitag natürlich viele Emotionen im Spiel. Erstmals durfte ich zur Rangverkündigung auf dem Dorfplatz und anschliessend auch noch gleich zur Startnummern-Auslosung. Ich musste also einiges verarbeiten. Aber ich habe versucht, diese ganze Energie aufzusaugen, um meine Leistung nochmals abrufen zu können.
Es war kein typisches Wengen-Rennen, in dem eine tiefe Startnummer von grossem Vorteil ist. Denn dieses Mal wehte stets ein kalter Wind, der die Piste kompakter hielt als sonst, wenn die Sonne auf den Hang scheint und die Unterlage deswegen weicher wird. Das hat uns Schweizern sicher geholfen, nicht nur Marco und mir. Ich denke da an den 8. Rang von Lars Rösti, und das mit Startnummer 37. Dass er das geschafft hat, ist abnormal, eine Wahnsinnsleistung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Franjo von Allmen führt in Gröden – was zeigt Odermatt?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Marco Odermatt gewinnt die Gröden-Abfahrt vor Franjo von AllmenSchweizer Party auf der Saslong! Marco Odermatt setzt sich in Gröden dank perfekter Ciaslat durch. Franjo von Allmen sorgt für den Doppelsieg.
Weiterlesen »
Franjo von Allmen: Aufstrebender Skistar mit grosser ZukunftSkilegende Bruno Kernen (52) stammt wie Franjo von Allmen aus dem Simmental und lobt den 23-jährigen Abfahrer nach dem zweiten Platz in Val Gardena.
Weiterlesen »
Boltigen feiert: Franjo von Allmen glänzt in Val GardenaMit einer beinahe perfekten Fahrt sorgte Franjo von Allmen (23) für Jubel: Der Boltiger raste in einem denkwürdigen Rennen aufs Podium – und ganz Boltigen feierte mit.
Weiterlesen »
Franjo von Allmen: Abfahrtsdraufgänger und Zen-MeisterDer 23-jährige Skirennläufer Franjo von Allmen steht vor dem ersten Weltcupsieg nach seinem zweiten Platz in Val Gardena. Trotz der hohen Erwartungen relativiert er sein Ziel und betont seinen Fokus auf kontinuierliche Entwicklung. Mit stoischer Ruhe erinnert er an einen Zen-Meister und setzt auf Selbstreflexion statt auf einen Mentaltrainer.
Weiterlesen »
Franjo von Allmen: Zen-Meister auf der SkipisteDer 23-jährige Schweizer Skirennfahrer Franjo von Allmen nach seinem zweiten Platz in Val Gardena.
Weiterlesen »