Der Brite erzählt seine bewegende Geschichte und wie er unter Rassismus litt. Doch der Weltverband will weniger Polit-Aktivismus. Nicht nur der 38-Jährige wehrt sich. (Abo)
Die Schule wurde für ihn zur Qual: Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton.Vielleicht ist es ja der nächste Seitenhieb in Richtung Lewis Hamilton. In der Formel 1 ist gerade die Debatte losgebrochen, was noch gesagt werden darf, welche Symbole und Gesten erlaubt sind. Auf diese Saison hin baute der Automobil-Weltverband FIA den entsprechenden Kodex deutlich aus.
Darin steht etwa: «Die Darstellung politischer, religiöser und persönlicher Ansichten ist verboten, wenn sie den Grundsatz der Neutralität der FIA verletzt.» T-Shirts mit Botschaften dieser Art, der Kniefall als Zeichen für den Kampf gegen Rassismus, politische Schriftzüge auf Kleidung oder Auto – alles ausgeschlossen. Wer ein Statement abgeben will, muss vorgängig bei der FIA einen Antrag stellen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der erste Schock bei der Miete ist in der Schweiz nur aufgeschobenWerden die Mieter bald geschockt? Der Referenzzinssatz bleibt gleich, doch dies ist nur eine Verzögerung der Mietkosten Erhöhung.
Weiterlesen »
Völkerrechtler zur Panzer-Anfrage – «Schweizer Panzer sollen Teil der militärischen Unterstützungslogistik der Ukraine werden»Deutschland will Leopard-2-Panzer der Schweizer Armee kaufen. Erlaubt das die Schweizer Neutralität? Die Einschätzung von Völkerrechtler Oliver Diggelmann. (Abo)
Weiterlesen »
News aus der NHL und der NBA - Erster Niederreiter-Punkt für WinnipegHier finden Sie die aktuellsten Sportmeldungen aus der NHL und der NBA.
Weiterlesen »
Wie der Traum von der Ferienwohnung mit Küche endeteSushi- und Kebab-Essen im Baltikum, auch mal georgische Nationalspeisen und Fertigfleisch? Das kommt davon, wenn man in den Ferien eine Wohnung mit Küche mietet. Die Kolumne «Geniessen mit BerzinsC».
Weiterlesen »
Streit um Waffenlieferungen – SVP lehnt Panzerdeal ab, weil der Leopard 2 in der Schweiz gebaut wurdeDie Abgabe von in Thun produzierten Panzern an Deutschland ist für die Volkspartei SVPch aus neutralitätsrechtlichen Gründen «unmöglich».
Weiterlesen »