Formel 1: Ist Aston Martin wirklich bereit für Aero-Genie Newey?

Adrian Newey Nachrichten

Formel 1: Ist Aston Martin wirklich bereit für Aero-Genie Newey?
Formel 1MotorsportAston Martin
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 63%

Mit der Verpflichtung von Adrian Newey holt Aston Martin den erfolgreichsten Designer in der Geschichte der Formel 1. Dabei ist man selbst ein Mittelfeld-Team.

Der Brite soll helfen, für 2026 ein WM-Titel-Auto zu entwickeln.Oberflächlich betrachtet ist der Wechsel von Adrian Newey innerhalb der Formel 1 ein drastischer Rückschritt: Der erfolgreichste Designer der Grand-Prix-Geschichte verlässt den dominanten Rennstall der letzten Jahre. Stattdessen heuert Newey – dessen Autos 25 WM-Titel holten – beimNatürlich lässt sich argumentieren, dass kein anderer Rennstall die Finanzkraft von Aston Martin aufbringen kann.

Die Saison 2023 zeigte aber auf, dass Aston Martin in der Entwicklung hinterherhinkt. Das Upgrade-Rennen gegen die gestandene Konkurrenz vonmeint. Und auch abseits des Aero-Genies hat der Kanadier massiv in den neuen Team-Campus in Silverstone investiert. Stroll will ein Weltmeister-Team formen – und ist bereit, das nötige Kleingeld lockerzumachen.Aber Aston Martin hat in den mittlerweile dreieinhalb Jahren unter diesem Namen wenig Aufwärtstrend gezeigt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Formel 1 Motorsport Aston Martin Formel Kainz Fernando Alonso

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Aston Martin holt Star-Designer Newey von Red BullFormel 1: Aston Martin holt Star-Designer Newey von Red BullJetzt ist es offiziell: Aerodynamik-Genie Adrian Newey wird künftig für Aston Martin tätig sein. Der erfolgreichste Designer der Formel 1 startet im März 2025.
Weiterlesen »

Aston Martin laut Teamchef Krack «im Wachstum» – kommt Adrian Newey?Aston Martin laut Teamchef Krack «im Wachstum» – kommt Adrian Newey?Von den Ambitionen, um den WM-Titel zu fahren, ist Aston Martin noch immer weit entfernt. Teamchef Mike Krack fordert Geduld mit seinem Rennstall.
Weiterlesen »

Formel 1: Auch Alpine wirbt offenbar um Red-Bull-Genie Adrian NeweyFormel 1: Auch Alpine wirbt offenbar um Red-Bull-Genie Adrian NeweyImmer noch ist offen, wo Adrian Newey 2025 in der Formel 1 tätig sein wird. Alles deutet auf Aston Martin hin – aber offenbar hat auch Alpine Interesse.
Weiterlesen »

Formel 1: Porsche-Engagement ist endgültig vom TischFormel 1: Porsche-Engagement ist endgültig vom TischDer gescheiterte Versuch, bei Red Bull einzusteigen, markiert das Ende der Porsche-Bemühungen um einen Platz in der Formel 1.
Weiterlesen »

Formel E: Schweizer Nico Müller wechselt zu Andretti-PorscheFormel E: Schweizer Nico Müller wechselt zu Andretti-PorscheNico Müller startet in der Formel E künftig für das US-Team Andretti. Der Wechsel ins Porsche-Lager könnte auch auf der Langstrecke Folgen haben.
Weiterlesen »

Zum letzten Mal vor 70 Jahren - Als die Formel-1-Boliden noch durch Bern braustenZum letzten Mal vor 70 Jahren - Als die Formel-1-Boliden noch durch Bern braustenAm 10. Juni findet in Zürich dank einer Ausnahmebewilligung ein Formel-E-Rennen statt. Bis 1954 fand in Bern 14 Mal ein Grand Prix statt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 05:05:06