Ein neues Gesetz stösst auf Widerstand in der BDSM-Szene. Aber auch andernorts könnte es Probleme geben.
Ein neues Gesetz stösst auf Widerstand in der BDSM-Szene. Aber auch andernorts könnte es Probleme geben.«Sadomaso-Praktiken haben mit Folter nichts zu tun»: BDSM-Studio in Hamburg.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Dennoch verbietet der Bund jetzt den Handel damit.Ein Vertreter der Sadomaso-Szene befürchtet Einschränkungen. Der Bundesrat beteuert, dass es für Erotikartikel Ausnahmen geben werde.So einen Fall gibt es höchst selten. Anfang der Nullerjahre ging beim Staatssekretariat für Wirtschaft die Anfrage eines Westschweizer Schreiners ein, der sich wegen des Exports einer Guillotine in den Nahen Osten erkundigte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sadomaso-Szene ärgert sich über geplantes Handelsverbot von FolterinstrumentenDer Bundesrat will den Handel von Folterinstrumenten künftig verbieten. Was das für Polizeiarbeit und Sadomaso-Szene bedeutet.
Weiterlesen »
Minister der Regierung, führende Vertreter der internationalen Wirtschaft und ausländische Investoren...Tashkent, Usbekistan (ots/PRNewswire) - - Mehr als 2.500 Delegierte aus 84 Ländern der Welt haben sich zur Teilnahme angemeldet - Unter ihnen werden Regierungsvertreter, Leiter...
Weiterlesen »
Die Toggenburger Vertreter setzten sich im Kantonsrat geschlossen für die Berit-Klinik einDie Toggenburger Delegation im St.Galler Parlament versuchte, die 48-Stunden-Beschränkung für Patienten in Gesundheits- und Notfallzentren aufzuweichen. Diese Regelung wird auch von der Berit-Klinik Wattwil kritisiert. Der Regierungsrat und die Parlamentsmehrheit waren dagegen.
Weiterlesen »
Aufrecht-Vertreter Robin Spiri ist Mitglied der wichtigsten Kommission im Thurgauer Grossen RatWeil die beiden Fraktionen SVP und EDU/Aufrecht das gleiche Anrecht auf einen weiteren Sitz in der Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission (GFK) hatten, hat der Kanton eine Losziehung durchgeführt. Nun hat Aufrecht-Politiker Robin Spiri Einsitz in der wichtigsten ständigen Kommission des Grossen Rates.
Weiterlesen »
SVP-Nationalrat wehrt sich gegen Verbot von HitlergrussAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
– diese Folgen hätte ein Verbot der PlattformAm Samstag kommt das Tiktok-Verbot im US-Repräsentantenhaus wiederholt auf den Tisch. Eine Social-Media-Expertin schätzt die Folgen eines Verbots ein.
Weiterlesen »