Folgeschäden nach Corona - «Schon am ersten Tag nach der Impfung konnte ich besser atmen»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Folgeschäden nach Corona - «Schon am ersten Tag nach der Impfung konnte ich besser atmen»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 94 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

«Ich konnte sofort besser atmen»: Betroffene von Long Covid erzählen, wie die Impfung ihnen geholfen hat.

Die Covid-Impfung lindert gemäss Erfahrungen von Long-Covid-Patienten die Beschwerden.Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, Depression: Long-Covid-Patienten leiden oft noch Monate nach der Erkrankung an Symptomen . Gemäss einer neuen norwegischen

litten 61 Prozent der 312 von Covid Genesenen an Langzeitfolgen. Die Nachwehen einer Infektion mit dem Coronavirus und deren Therapie sind bisher wenig erforscht, die Heilungschancen unbekannt.und festgestellt: 57,7 Prozent der Befragten gaben an, nach der ersten Impfung eine spürbare Verbesserung der Symptome erlebt zu haben. mRNA-Impfstoffe wie Moderna und Pfizer-Biontech zeigten die besten Resultate.

Ende April konnte sich Jäggi zum ersten Impftermin anmelden. «Am ersten Tag der Impfung merkte ich bereits, dass ich weniger Mühe habe mit dem Atmen. Die Entzündungsherde in meiner Muskulatur, die man auch im MRI gesehen hatte, waren weg.» Nach der zweiten Impfung seien ihre Beschwerden nochmals zurückgegangen. Heute fühle sie sich zwar immer noch schneller müde als vor der Erkrankung, sei aber sehr dankbar für die Verbesserung nach der Impfung.

Hart traf das Coronavirus auch Florence Bernhard . Sie steckte sich im November mit dem Coronavirus an und hatte einen schweren Verlauf. «Ich hatte fast alle Symptome und diese sehr ausgeprägt. Meine Denkfähigkeit war auch schwerwiegend geschwächt», so die selbstständige Unternehmerin. Da sie zuvor sehr sportlich und gesund gewesen sei, hätte niemand bei ihr einen so schweren Verlauf erwartet. «Am liebsten hätte ich einen Rollator gehabt.

«Bei der zweiten Impfung hatte ich dieselben schweren Nebenwirkungen. Doch die Verbesserungen danach waren verblüffend», sagt Bernhard. Eine Woche nach der zweiten Impfung musste sie vor einem Saal voller Studenten ein Referat halten: «Ich war extrem überfordert und dachte, das schaffe ich nie. Aber als ich am Morgen aufwachte, war zum ersten Mal nach der Impfung mein Gehirn-Nebel weg. Ich fühlte mich wieder klar.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Datenanalyse nach Berufsgruppen – Angestellte mit viel Kundenkontakt lehnen die Covid-Impfung abDatenanalyse nach Berufsgruppen – Angestellte mit viel Kundenkontakt lehnen die Covid-Impfung abWer zögert mit Impfen und warum? Eine Auswertung zeigt, welche Branchen der Spritze abgeneigt sind und wer besonders willig ist.
Weiterlesen »

Kommentar zur Offensive des Bundesrates – Bald gibts ein Bundesamt für InstagramKommentar zur Offensive des Bundesrates – Bald gibts ein Bundesamt für InstagramWenn der Bundesrat Social-Media-Kanäle lanciert, dann nur unter Vorbehalt und nach mindestens zwei Studien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-18 17:41:14