Die internationale Zinspolitik und die Entwicklung an den Devisenmärkten.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNach nur einer Woche gilt es unter Marktteilnehmern als ausgemachte Sache, dass der Rat der Europäischen Zentralbank am 17. Oktober die Leitzinsen senken wird. Anfang vergangener Woche lag die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Schritt noch bei knapp 40%, wie Terminkontrakte zeigen.
Am prominentesten signalisierte die EZB-Chefin Christine Lagarde am Montag, dass sie offen für eine Zinssenkung im Oktober sei. Zu diesem Zeitpunkt war die Inflationsrate für September noch nicht veröffentlicht: Sie sank erstmals seit Juni 2021 unter das mittelfristige Ziel von 2% – von 2,2% im August auf 1,8%.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fokus: Zinsen und DevisenDie internationale Zinspolitik und die Entwicklung an den Devisenmärkten.
Weiterlesen »
Ausblick: Fokus: Zinsen und DevisenDie internationale Zinspolitik und die Entwicklung an den Devisenmärkten.
Weiterlesen »
Zurück in die Zukunft: Die amerikanische Notenbank senkt die Zinsen um 0,5 PunkteDie Federal Reserve geht ein Risiko ein und dreht stärker an der Zinsschraube als erwartet. Damit signalisieren die Währungshüter, dass sie den Kampf gegen die Inflation gewonnen haben.
Weiterlesen »
Die Fed senkt die Zinsen - was bedeutet das für die Märkte?Die US-Notenbank hat die Leitzinsen um 50 Basispunkte gesenkt, trotz anhaltender wirtschaftlicher Stärke. Experten diskutieren die Auswirkungen dieses Signals auf die Aktienmärkte und die zukünftige Geldpolitik.
Weiterlesen »
Fed, SNB, EZB: Ausblick Zinsen und DevisenDie internationale Zinspolitik und die Entwicklung an den Devisenmärkten.
Weiterlesen »
Drei Leitzins-Senkungen vorhergesagt: Rückfall in die verkehrte Welt negativer Zinsen drohtDie Schweizerische Nationalbank gerät unter Zugzwang: Die Inflation sinkt zu schnell – und der Franken könnte zu stark werden.
Weiterlesen »