Die längste Piste des Flughafens Zürich wird saniert: Um den Betrieb nicht zu stören, wird Nachtarbeit geleistet – müssen sich Anwohnende um Lärm sorgen?
Die 3700 Meter lange Piste bekommt eine neue Asphaltschicht.Die längste Piste des Flughafens Zürich, die sich von Opfikon bis Oberglatt erstreckt, soll bald einen neuen Deckbelag erhalten. Die 3700 Meter lange Piste 16/34 istUm den laufenden Betrieb nicht zu stören, sollen die Arbeiten ausschliesslich in der Nacht durchgeführt werden. Da stellt sich die Frage, ob die Anwohnenden in Rümlang, Opfikon, Kloten und Oberglatt mit grossem Lärm rechnen müssen.
Allerdings werde die Piste im Zuge der Sanierung noch keine modernen LED-Lichtanlagen erhalten. Diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt erneuert werden, sagt Kunz gegenüber «ZU».
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flugbewegungen in Zürich im Oktober fast wieder auf VorkrisenniveauAm Flughafen Zürich sind im Oktober wieder fast so viele Flugzeuge gestartet und gelandet wie in…
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Referendum gegen Pistenverlängerungen kommt zustandeDie Gegnerschaft der Pistenverlängerungen am Flughafen Zürich hat genügend Unterschriften für ein Volksreferendum gesammelt.
Weiterlesen »
Was der Flughafen Zürich mit E-Mobilität zu tun hatAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Video zeigt Vollbremsung von Edelweiss-Flieger am Flughafen ZürichAm 27. Oktober musste eine Maschine der Edelweiss Air abrupt den Start abbrechen. In der Folge der eingeleiteten Vollbremsung, platze bei dem Airbus A320-200 ein Reifen. Nun ist ein Video des Vorfalls aufgetaucht.
Weiterlesen »
Kanton Zürich: Halloween - Bilanz der Kapo ZürichIm Zusammenhang mit Halloween sind Patrouillen der Kantonspolizei Zürich und der Kommunalpolizeien am Dienstagabend und in der Nacht auf Mittwoch (31.10./1.11.2023) zu rund 80 Einsätzen ausgerückt.
Weiterlesen »