Der größte Schweizer Flughafen stattet zu Testzwecken zwei der insgesamt 26 Passagier-Sicherheitskontrolllinien mit Computertomografen-Scannern aus. Damit
Der größte Schweizer Flughafen stattet zu Testzwecken zwei der insgesamt 26 Passagier-Sicherheitskontrolllinien mit Computertomografen-Scannern aus. Damit will er verschiedene Konfigurationen und Komponenten der neuen Geräte über mehrere Monate testen und das Layout der neuen Sicherheitskontrolllinien optimieren.
Längerfristig ist vorgesehen, alle Sicherheitskontrolllinien am Flughafen Zürich mit der neuen Technologie auszustatten. Passagiere, welche an den neuen Geräten kontrolliert werden, müssen ihre elektronischen Geräte und Flüssigkeiten für die Kontrolle nicht mehr aus dem Gepäck nehmen. Möglich macht dies die CT-Technologie, welche ein dreidimensionales Bild des Gepäckinhaltes anfertigt und so die Erkennung von Gefahrengüter vereinfacht.
Die beiden Testlinien sind parallel zu den herkömmlichen Sicherheitslinien in Betrieb. Passagiere können nicht wählen, welcher Sicherheitskontrolllinie sie zugeteilt werden. Ebenso bleiben die Flüssigkeitsregeln mit maximal 100 Milliliter Behältergrösse und einem Total von insgesamt einem Liter bis auf Weiteres bestehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Flughafen Zürich: Helvetic ist zu spät dran und muss nach Bern statt ZürichAm Sonntag kamen Helvetic-Passagiere per Bus statt per Flugzeug in Kloten an. Dies nach einem Umweg.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Der zweite nächtliche Messflug dauerte bis 0:43 UhrErneut wurde es in der Nacht in Teilen des Kantons Zürich etwas lauter. Ein Flugzeug war wie angekündigt unterwegs.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich im Mai mit 2 Prozent weniger Flügen als vor CoronaDer Flughafen Zürich hat im Mai wieder fast so viele Flüge verzeichnet wie vor der Corona-Pandemie…
Weiterlesen »
«Ein Jammer»: Keine Rundflüge mehr ab dem Flughafen ZürichDie Menschen aus der Schweiz fliegen wieder so oft mit dem Flugzeug in die Ferien wie kaum je zuvor. Unter dieser Reiselust leidet nun der älteste Mieter des Flughafens Zürich. Die Motorfluggruppe hat all ihre Rundflüge aus dem Verkauf genommen – und ärgert sich.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich: Messflug dauerte bis 1.28 Uhr morgensAls am Flughafen fast alle Maschinen gelandet waren, startete noch eine. Und zog bis fast um halb zwei Uhr ihre Runden.
Weiterlesen »
Flughafen Zürich im Mai mit 2 Prozent weniger Flügen als vor CoronaDer Flughafen Zürich hat im Mai wieder fast so viele Flüge verzeichnet wie vor der Corona-Pandemie. Insgesamt starteten und landeten 23'465 Flüge am
Weiterlesen »