Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sowie Pilotinnen und Piloten von Austrian Airlines haben mit einem mehrstündigen Warnstreik ihre Unzufriedenheit über den Lohn ausgedrückt. Die Airline hatte vorsorglich 112 Flüge gestrichen.
Geplant war eine Betriebsversammlung , aus ihr wurde ein mehrstündiger Warnstreik. Die Flugbegleiter innen und Flugbegleiter sowie Pilotinnen und Piloten verleihen ihrer Unzufriedenheit über den Lohn bei Austrian Airlines Ausdruck. Austrian Airlines hatte vorsorglich 112 von 302 geplanten Flüge gestrichen. Denn am Freitagmorgen (1. März) um 9 Uhr trafen sich am Flughafen Wien die Flugbegleiter innen und Flugbegleiter sowie Pilotinnen und Piloten zu einer Betriebsversammlung .
Der Betriebsrat und die Gewerkschaft Vida informierten dort über die Verhandlungen für einen neuen Kollektivvertrag. Mehr als 1200 Männer und Frauen sind erschienen. Denn die Stimmung unter dem Kabinen- und Cockpitpersonal von AUA ist schlecht. Nach acht Verhandlungsrunden konnten sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch immer nicht einigen. In einer Umfrage hatten die Mitglieder von Vida sich zuvor zu ihren Bedürfnissen äußern können. Dabei hätten ein höheres Gehalt und planbarere Dienstpläne ganz oben auf der Wunschliste gestanden, so eine Sprecherin der Gewerkschaf
Flugbegleiter Piloten Streik Austrian Airlines Lohn Betriebsversammlung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austrian Airlines erhält elf statt zehn Boeing 787-9 DreamlinerDoch früher und erst noch in größerem Umfang als gedacht: Schon in wenigen Wochen bekommt Austrian Airlines den ersten Dreamliner. Und insgesamt erhält sie nun elf statt nur zehn Boeing 787-9.
Weiterlesen »
Mit Loopings und Schrauben quer durch die Turnhalle: Modellflugzeugwettkampf fasziniert das PublikumDie Pilotinnen und Piloten präsentierten am Swiss Open Indoors Masters spektakuläre Schrauben und Loopings.
Weiterlesen »
So will Lufthansa-Tochter City Airlines in den nächsten zwei Jahren wachsenCity Airlines nennt ihre ersten Ziele. Gleichzeitig steht auch schon der Expansionsplan der Lufthansa-Tochter für 2025, wie Unterlagen zeigen. Auch die Flotte wird größer als einst geplant.
Weiterlesen »
Air Serbia wirft nach Zwischenfall Marathon Airlines rausDie serbische Nationalairline macht kurzen Prozess. Nach dem Zwischenfall in Belgrad beendet Air Serbia die Zusammenarbeit mit Wet-Lease-Partnerin Marathon Airlines postwendend.
Weiterlesen »
Zu viele Lufthansa-Passagiere bestellen SpezialmenüsImmer mehr Gäste bestellen Sondermahlzeiten. Das wird für die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter von Lufthansa zunehmend zum Problem. Sie fordern Korrekturmaßnahmen.
Weiterlesen »
Palästinas Nationalairline will wieder auferstehenMitten im Gaza-Krieg will die palästinensische Nationalairline wieder starten. Eine Fokker 50 hat Palestinian Airlines bereits reaktiviert.
Weiterlesen »