An Samstagabend wollte die Polizei ein Elektromotorrad kontrollieren. Der Lenker und sein Mitfahrer flüchteten – unter anderem durch Terrassenbereiche mehrerer Restaurants. Die Polizei sucht Zeugen.
An Samstagabend wollte die Polizei ein Elektromotorrad kontrollieren. Der Lenker und sein Mitfahrer flüchteten – unter anderem durch Terrassenbereiche mehrerer Restaurants. Die Polizei sucht Zeugen.Es hätte eine normale Polizeikontrolle werden können, endete aber mit einer Flucht einmal quer durch die Stadt Luzern: Am Samstagabend um 20.
In einer Mitteilung vom Sonntag beschreibt die Polizei, was dann folgte. Die beiden fuhren zunächst zum Kapellplatz und entschwanden dort in die Altstadt. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf. Erst beim Franziskanerplatz – am anderen Ende der Altstadt – konnte die Polizei zumindest den Beifahrer anhalten und kontrollieren, nachdem dieser vom Elektromotorrad abgestiegen war. Der Lenker selbst stellte sich der Polizei nicht.
Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Luzern: Schweizer (16) nach Flucht durch Altstadt festgenommenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Basel: Jugendliche krachen auf Flucht vor Polizei in TeslaIn Basel versuchten Jugendliche mit einem Motorrad einer Polizeikontrolle zu entgehen. Das war keine gute Idee. Und einer der beiden trug keinen Helm.
Weiterlesen »
Muhen AG: Schweizer (44) verunfallt mit Auto nach Flucht vor PolizeiAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Nach dem Grossbrand: Noch immer wehen Rauchschwaden durch die Konstanzer AltstadtDie mobile Einsatzzentrale auf dem Fischmarkt ist geräumt. Bus- und Autoverkehr laufen wieder. Doch nach wie vor raucht es aus den drei ausgebrannten Gebäuden.
Weiterlesen »
Am Tag nach dem Grossbrand: Noch immer wehen Rauchschwaden durch die Konstanzer AltstadtDie mobile Einsatzzentrale auf dem Fischmarkt ist geräumt. Bus- und Autoverkehr laufen wieder. Doch nach wie vor raucht es aus den drei ausgebrannten Gebäuden.
Weiterlesen »
Wegen einer «Cobra»: Konstanzer Feuerwehr bittet Amriswil beim Grossbrand in der Altstadt um HilfeWeil in der Ostschweiz einzig die Feuerwehr Amriswil das Cobra-Löschsystem aus Schweden besitzt, half sie am Donnerstagabend den deutschen Kollegen aus. Es sei ihr erster grenzübergreifender Einsatz gewesen, sagt der Amriswiler Feuerwehrmann Adrian Salvisberg.
Weiterlesen »