Fleischmarkt: FF Frischfleisch sichert 200 Arbeitsplätze der Lüthi-Gruppe

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fleischmarkt: FF Frischfleisch sichert 200 Arbeitsplätze der Lüthi-Gruppe
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 50%

Die FF Frischfleisch AG mit Sitz im luzernischen Sursee sichert der Lüthi-Gruppe einen Grossteil der Arbeitsplätze. Knapp 200 Mitarbeitenden kann ein neuer Arbeitsvertrag angeboten werden.

Die Lüthi und Portmann Fleischwaren AG produziert in Deisswil bei Münchenbuchsee BE nahe der Autobahn.Die Lüthi-Gruppe ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Deisswil bei Münchenbuchsee BE. Zur Gruppe gehören : Lüthi & Portmann Fleischwaren AG, Meinen AG, Freshfood Logistik AG und Carna Swiss AG.

Die Lüthi-Gruppe hatte in den letzten Jahren mit erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung informiert. Es drohte die Schliessung der Unternehmen. Die FF Frischfleisch AG sichert nun aber die Arbeitsplätze der Lühti-Gruppe zu zu unveränderten Konditionen

Eigene Anstrengungen nicht ausreichend Intensiver Preisdruck im Absatzmarkt und stark steigende Kosten in vielen Bereichen haben das Unternehmen in eine finanziell prekäre Lage gebracht. Die negative Marktentwicklung konnte trotz aller Anstrengungen - verschiedene Restrukturierungen, Reorganisationen und Sanierungsbemühungen - nicht aufgefangen werden. Die Lüthi-Gruppe bedauert dies sehr.

Die FF Frischfleisch AG gehört zu den fünf grössten Fleischverarbeitungsbetrieben der Schweiz. In dieser schwierigen Situation hat das Unternehmen entschlossen eingegriffen und einen Grossteil der Arbeitsplätze der Lüthi-Gruppe gesichert. Dank einer beispiellosen Aktion kann ein grosser Teil der betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per 1.11.2023 zu unveränderten Konditionen am Standort Deisswil weiterbeschäftigt werden. Die Produktion mit den traditionellen Qualitäts-Fleischwaren und Spezialitäten wird weitergeführt.Um die 400 Metzgereifachkräfte arbeiten für die Lüthi-Gruppe, welche jährlich über 20 Mio. Kilogramm Frischfleisch, 5 Mio.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Vor zwei Jahren war ich noch der Pausenclown»: Influencer Eric Lüthi aus Winterthur«Vor zwei Jahren war ich noch der Pausenclown»: Influencer Eric Lüthi aus WinterthurDer Tiktok-Comedian Eric Lüthi aus Winterthur ist zu einer der bekanntesten Figuren in der Social-Media-Deutschschweiz geworden. Mit seinen lustigen Videos auf Tiktok erreicht er regelmäßig über eine halbe Million Nutzer.
Weiterlesen »

Fleischverarbeiter: Lüthi & Portmann wird übernommenFleischverarbeiter: Lüthi & Portmann wird übernommenDie verschuldete Berner Fleischverarbeiterin rettet sich in neue Hände. FF Frischfleisch übernimmt die Gruppe, aber nicht alle Angestellten.
Weiterlesen »

Wegen US-Importstopp für Augentropfen: Similasan streicht in Jonen 27 StellenWegen US-Importstopp für Augentropfen: Similasan streicht in Jonen 27 StellenSimilasan kündete eine Massenentlassung an. Der Aargauer Hersteller homöopathischer Mittel streicht rund ein Fünftel der Arbeitsplätze. Grund ist ein Importverbot für Augentropfen in die USA, was im amerikanischen Markt zu Umsatzeinbussen von 90 Prozent geführt hat.
Weiterlesen »

Wegen US-Importstopp für Augentropfen: Similasan streicht in Jonen 27 StellenWegen US-Importstopp für Augentropfen: Similasan streicht in Jonen 27 StellenSimilasan kündete eine Massenentlassung an. Der Aargauer Hersteller homöopathischer Mittel streicht rund ein Fünftel der Arbeitsplätze. Grund ist ein Importverbot von Augentropfen in die USA, was im amerikanischen Markt zu Umsatzeinbussen von 90 Prozent geführt hat.
Weiterlesen »

Wegen US-Importstopp: Similasan streicht 27 Stellen – so reagieren die Jonerinnen und JonerWegen US-Importstopp: Similasan streicht 27 Stellen – so reagieren die Jonerinnen und JonerSimilasan kündete eine Massenentlassung an. Der Aargauer Hersteller homöopathischer Mittel streicht rund ein Fünftel der Arbeitsplätze. Grund ist der Knatsch mit der US-Zulassungsbehörde. So reagieren die Einwohnerinnen und Einwohner in Jonen.
Weiterlesen »

Dampfzug löst in der Surselva einen Flurbrand ausDampfzug löst in der Surselva einen Flurbrand ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 17:40:07