In Seuzach sind im Chrebsbach vierhundert Fische gestorben.
Am Donnerstagmittag meldete ein Anwohner in Seuzach der Kantonspolizei Zürich mehrere tote Fische im Chrebsbach. Die Abklärungen ergaben, dass am frühen Donnerstagmorgen ein Rohr des mehrere Hundert Meter von der Kläranlage entfernten Überlaufbeckens verstopft war.
In der Folge floss während einiger Stunden ungeklärtes Wasser in den Chrebsbach, wodurch ungefähr 400, vorwiegend Bachforellen, verendeten. Die Verantwortlichen der Kläranlage hatten sofort nach Feststellung der Verstopfung eine Spezialfirma mit der Reinigung der Leitung beauftragt.
Allfällige Auswirkung auf die Tierwelt werden durch die zuständigen Spezialisten untersucht. Die strafrechtlichen Abklärungen erfolgen durch die Kantonspolizei Zürich. Zusammen mit der Kapo standen Spezialisten des Amtes für Abfall, Wasser, Energie und Luft , Gemeindevertreter sowie der zuständige Fischereiaufseher im Einsatz.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seuzach ZH: Gewässerverschmutzung verursacht FischsterbenIm Zusammenhang mit einer verstopften Leitung eines Überlaufbeckens oberhalb der Kläranlage Seuzach kam es am Donnerstag (28.09.2023) zu einer Gewässerverschmutzung im Chrebsbach, bei der mehrere hundert Fische verendeten. Kurz nach Mittag meldete ein Anwohner der Kantonspolizei Zürich mehrere to
Weiterlesen »
Fukushima: Japans Fische profitieren kaum vom Importverbot ChinasWegen der Ableitung radioaktiven Wassers aus dem AKW Fukushima ins Meer, hat China den Import von japanischem Fisch gestoppt. Die Folgen sind unklar.
Weiterlesen »
– Polizei sperrt in Bern Strassen wegen Klimademo | Frau verharrt eine Nacht lang eingeklemmt in ihrem AutoKurz und bündig: Was in und um Bern auch noch passiert – in unserem Ticker.
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Verkehrseinschränkungen wegen KundgebungAm Samstag findet in Bern eine bewilligte Klimakundgebung statt, an welcher eine hohe Teilnehmerzahl erwartet wird. In diesem Zusammenhang werden mehrere Strassen vorübergehend gesperrt sein. In der Innenstadt ist insbesondere während dem Umzug mit grösseren Verkehrseinschränkungen zu rechnen.
Weiterlesen »