Aktuell ist Kate Winslet im Kino als Kriegsfotografin Lee Miller zu sehen. Arte zeigt einen Themenabend und eine Doku über ihre rebellische Seite.
Aktuell ist Kate Winslet im Kino als Kriegsfotografin Lee Miller zu sehen. Arte zeigt einen Themenabend und eine Doku über ihre rebellische Seite.. Arte würdigt die Schauspielerin mit einem Themenabend – und zeigt in einer Doku die rebellische Seite der Britin. Sie wirkt wie die berühmte englische Rose – jenem Idealbild einer traditionellen Schönheit aus dem britischen Inselreich: blond und zart, voller Anmut und ein wenig keck.
Als eine solche bestieg Kate Winslet, die 1975 in der Arbeiterstadt Reading bei London in eine arme Schauspielerfamilie geboren wurde, 1997 auch den Unglücksdampfer «Titanic». Und landete in James Camerons gleichnamigem-Drama an der Seite von Leonardo di Caprio einen bis dahin unerreichten Welthit, der sie schlagartig zum Superstar machte.
Derzeit ist Winslet im Biopic «Lee» auf der Leinwand zu erleben, als die US-amerikanische Fotografin Lee Miller . Eine hochkomplexe Figur, die sich vom Supermodel der 1920er-Jahre zur Weltkriegsreporterin wandelte und bei der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau dabei war.Insgesamt ist die extrem wandlungsfähige Winslet bislang in mehr als 40 Filmen und Miniserien aufgetreten, hat viele Preise und nicht zuletzt zahllose Nominierungen erhalten.
Sowie Mut zu einem nicht immer schmeichelhaften Äusseren. Auch sonst hat Winslet gern auf viel Make-up verzichtet. Und sich ausserhalb der Leinwand vehement gegen Body-Shaming und den Gebrauch etwa von Botox bei Runzeln und Falten einsetzt. Immer wieder lobt Duguets Film, dass der Star zu seinem bei häufig schwankendem Gewicht kurvenreichen Körper stehe. Ein Aspekt, der allerdings nicht ohne Weiteres nachvollziehbar ist. Denn Nacktszenen aus ihren Filmen zeigen Winslet eher mit einer Traumfigur im traditionellen femininen Sinne.
Arte Doku Lee Miller Kriegsfotografin Kino
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ZFF: Kate Winslet im Interview über neuen Film «Lee»Der britische Weltstar besuchte Zürich, lachte über dumme Aussagen über Frauen und stellte seinen Film «Lee» über die Kriegsfotografin Lee Miller vor.
Weiterlesen »
Star Kate Winslet: Zuerst ein Bad im SeeDie britische Schauspielerin hat am ZFF ihren neuen Film «Lee» präsentiert, Hände geschüttelt, Autogramme gegeben – und einen Award erhalten.
Weiterlesen »
Kate Winslet präsentiert ihr Herzensprojekt „Lee“ am ZFFMit „Lee“, ihrem Herzprojekt über die Kriegsfotografin Lee Miller, war Kate Winslet am Zurich Film Festival zu sehen. Der Film erzählt von Millers Karriere als Model und Fotografin, die sie bis hin zur Dokumentation der Gräuel des Zweiten Weltkriegs führte.
Weiterlesen »
Kate Winslet: «Die feministische Bewegung gab mir Kraft»Kate Winslet präsentierte am Zurich Film Festival ihren neuen Film «Lee» – inspiriert von der feministischen Bewegung.
Weiterlesen »
Kate Winslet erhält den Golden Icon Award beim Zurich Film FestivalDie Schauspielerin Kate Winslet nahm ein Bad im Zürichsee, bevor sie am Zurich Film Festival den Golden Icon Award für ihr Lebenswerk entgegennahm.
Weiterlesen »
Promireigen am Zurich Film Festival geht mit Kate Winslet weiterPromireigen am Zurich Film Festival geht mit Kate Winslet weiter.
Weiterlesen »