Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Fiala trifft, doch die Kings verlieren ++ Liverpool deklassiert Tottenham ++ Lena Häcki-Gross in den Top Ten
Die anderen Tore für das ehemalige Team von Jürgen Klopp erzielten Luiz Dias , Alexis Mac Allister und Dominik Szoboszlai . Für Tottenham trafen James Maddison , Dejan Kulusevski sowie Dominic Solange . Am zweiten Weihnachtstag spielen die Liverpooler am sogenannten Boxing Day gegen Leicester City.Angeführt vom Olympia-Zweiten Steve Guerdat verpasste das Schweizer Trio beim Weltcupspringen in London die Punkteränge.
Moritz Broschinski und Matus Bero trafen für Bochum in der ersten Halbzeit gegen ein überraschend schwaches Heidenheim. Die Heidenheimer, am Donnerstag Gegner des FC St. Gallen zum Abschluss der Ligaphase der Conference League haben die letzten sieben Partien in der Bundesliga allesamt verloren und ist auf den Barrage-Platz abgerutscht. Der Vorsprung auf Schlusslicht Bochum beträgt vier Punkte.Borussia Dortmund schliesst das Jahr ebenfalls siegreich ab.
Der HC Fribourg-Gottéron reagiert auf die unbefriedigenden Resultate: Der letztjährige Playoff-Halbfinalist entlässt den Trainer Pat Emond. Ihr Schweizer Captain Nico Hischier war beim Erfolg der Devils gegen die Pittsburgh Penguins die überragende Figur. Der Walliser erzielte das 2:0 selber und bereitete das 1:0 und das 3:0 vor. Den letzten Treffer erzielte Timo Meier ins leere Tor, der Appenzeller hatte beim 1:0 ebenfalls bereits einen Assist verbucht.
Barcelonas deutscher Trainer Hansi Flick ist nun gefordert. Nach einem sehr guten Saisonstart lief es in der Meisterschaft zuletzt alles andere als gewünscht. In den letzten sieben Partien holte das Team bloss fünf Punkte. Das ist weit von den Ansprüchen des Vereins entfernt.Lausanne erklimmt mit einem 3:0-Heimsieg im Léman-Derby gegen Servette in der National League die Tabellenspitze. Die Waadtländer profitieren von den Niederlagen von Leader ZSC Lions und Davos.
Damit beendet Leverkusen das erfolgreichste Kalenderjahr der Club-Historie nach 15 Spieltagen auf Rang zwei. Mit 32 Punkten ist das Team von Trainer Xabi Alonso die einzige Mannschaft, die dem Tabellenführer aus München halbwegs folgen kann. Freiburg liegt zum Jahresende mit 24 Punkten im vorderen Tabellen-Mittelfeld.Gregor Deschwanden glänzte beim Heimweltcup in Engelberg. Der Luzerner landete beim Sieg von Jan Hörl im dritten Rang.
Joscha Burkhalter lief und schoss sich auf Platz 36. Sebastian Stalder, von Startposition 14 aus ins Rennen gegangen, wurde bis in den 50. Rang durchgereicht. Der Norweger Johannes Thingnes Bö sicherte sich den dritten Saisonsieg und baute die Führung im Weltcup-Zwischenklassement weiter aus.Die ZSC Lions sind wieder Leader der National League. Dank einem 3:2-Auswärtssieg gegen Genève-Servette entthronen sie den HC Davos, der Lausanne zu Hause 1:3 unterliegt.
Beckenbauer, der 1974 als Spieler und 1990 als Coach die Weltmeisterschaft gewann, war am 7. Januar dieses Jahres im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Bayern-Legende Beckenbauer war die «Lichtgestalt», die prägendste Persönlichkeit im deutschen Fussball - und einer der Grössten seiner Zunft auf der Welt.Im Weltcup-Sprint der Biathletinnen in Annecy-Le Grand Bornand spielen die kraftlosen Schweizerinnen keine Rolle.
Auch im Rennen der Männer, das vom Deutschen Florian Wilmsmann gewonnen wurde, schaffte es die Schweiz mit einem Vertreter in den grossen Final. Alex Fiva, der Weltmeister von 2021, musste sich dort indessen mit Platz 4 zufrieden geben. Fiva startete im Final wegen der schlechtesten Qualifikationszeit aus ungünstiger Position und konnte dieses Handicap nicht korrigieren. Dennoch bestätigte der 38-jährige Bündner die gute Form in dieser Saison.
Solche Befürchtungen hegt der Schweizer Skiverband keine mehr: «Wir sind sehr zufrieden mit dieser Einigung und der festen Überzeugung, dass damit ein erster grosser Schritt gemacht ist, um den FIS-Weltcup und damit den Schneesport so weiterzuentwickeln, dass wir zusätzlich an Attraktivität gewinnen», sagt Diego Züger, der Co-CEO von Swiss-Ski.
Obwohl der 35-Jährige bei Sauber zu Beginn gute Resultate lieferte, waren die letzten Monate eine Herausforderung. In der gerade beendeten Saison holte er so, zum ersten Mal in seinen zwölf Jahren Formel 1, gar keine Punkte. Lawson startete also schon elf Mal an Grand-Prix-Wochenenden, davon fuhr er als neunter dreimal in die Punkte. Wer sein Nachfolger bei Team Visa wird, ist noch nicht vollends klar. Möglich wäre der Franzose Isack Hadjar, der in der Nachwuchsserie Formel 2 in diesem Jahr hinter dem künftigen Sauber-Fahrer Gabriel Bortoleto den 2. Gesamtrang belegte.Nino Niederreiter verlor mit den Winnipeg Jets auswärts gegen die Anaheim Ducks 2:3.
Der ehemalige Nationalspieler verwertete nach einem Eckball eine mustergültige Hereingabe von Bruno Guimaraes aus kurzer Distanz. Für Schär ist es das zweite Tor in diesem Wettbewerb und das vierte in dieser Saison im 17. Einsatz. Die anderen beiden Treffer von Newcastle gingen auf das Konto vom Italiener Sandro Tonali.
Als erster Anwärter auf die Nachfolge von Perez gilt Liam Lawson. Der 22-jährige Neuseeländer hat in diesem Jahr im Team Visa die letzten sechs Grand-Prix-Wochenenden anstelle des freigestellten Australiers Daniel Ricciardo bestritten.Jan Christen hat seinen bereits zuvor langfristigen Vertrag mit dem Team UAE Emirates frühzeitig um weitere drei Jahre bis Ende Saison 2030 verlängert. Der 20-jährige Aargauer gilt als Schweizer Rad-Juwel der Zukunft.
Nach der Teilnahme am Traditionsturnier vom 3. bis 5. Januar in Winterthur folgt für das Team von Trainer Andy Schmid in Stans im Kanton Nidwalden ein Trainingslager, nach dem das Kader auf 18 Spieler reduziert wird.Angeführt wird das Aufgebot von Captain Nikola Portner vom SC Magdeburg.
Zuletzt war er in dieser Rolle an der Seitenlinie von GC zu sehen, wo er am 29. Mai 2023 sein letztes Spiel coachte und danach auf eigenen Wunsch hin abtrat. Können die letzten Details geklärt werden zwischen YB und Contini, geht es für den Winterthurer bereits am 28. Dezember mit dem Trainingsstart los. Das erste Spiel der Berner im neuen Jahr findet am 18. Januar statt - ausgerechnet in Continis Winterthurer Heimat.
Zu den Geschlagenen des Abends gehörten die zuletzt formstarken Los Angeles Kings. Das Team mit dem St. Galler Stürmer Kevin Fiala, der sein 600. Spiel in Regular Seasons bestritt, unterlag bei den Pittsburgh Penguins 2:3 nach Verlängerung. Die Kings hatten von den vorangegangenen acht Partien sieben gewonnen.
Alex Fiva wurde fünf Tage nach seinem 14. Weltcupsieg in Val Thorens die ungünstige Startposition zum Verhängnis. Dass der 39-jährige Bündner es in dem Sprintrennen, das in den rund 25-sekündigen Läufen kaum Überholmöglichkeiten bot, in die Viertelfinals schaffte, war unter diesen Vorzeichen eine gute Leistung. «Ich habe am Montag zu viele Fehler gemacht, dabei war der Seeding Run war so wichtig. Mein Ski wäre extrem gut gelaufen heute.
Der erst 35-jährige serbisch-österreichische Doppelbürger Zaric war im Sommer 2023 als Assistenztrainer von Patrick Rahmen auf die Schützenwiese gekommen. Nach einer hervorragenden letzten Saison wechselte Rahmen zu den Young Boys, Zaric wurde zum Cheftrainer in Winterthur befördert. Nach nur drei Siegen und vier Unentschieden aus den ersten 18 Meisterschaftsspielen ist nun bereits wieder Schluss.
Shiffrin hatte sich bei ihrem heftigen Umfaller vor zweieinhalb Wochen auf dem Weg zu Weltcup-Sieg Nummer 100 eine tiefe Stichwunde im Bauch zugezogen. Der «kleine Eingriff» war nötig geworden, um Flüssigkeit zu entfernen und einen Muskelriss in der Nähe des Beckens zu behandeln. Saskja Lack überzeugte dabei mit der besten Zeit, Fanny Smith, die im Bündner Ferienort schon achtmal auf dem Podest stand , belegte in der Qualifikation den 5. Platz. Talina Gantenbein war Zehnte, Natalie Schär sicherte sich als Sechzehnte das letzte Ticket für die Viertelfinals.Bei den Männern erreichten 32 Fahrer die K.o.-Runden. Noah Lubasch , Ryan Regez und Tobias Baur schafften dies souverän, Alex Fiva und Marc Bischofberger mussten etwas mehr zittern.
Doch Die Kings Verlieren ++ Liverpool Deklassiert Sport»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
NHL in der Nacht auf Mittwoch - Fiala mit Kings im Hoch – Josi verletzt sich bei NiederlageOstschweizer mit 10. Saisontor: Los Angeles feiert den 6. Sieg in Folge. Josi erleidet «Unterkörperverletzung».
Weiterlesen »
Fiala trifft, doch die Kings verlieren in WashingtonAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Liverpool deklassiert Tottenham ++ Lena Häcki-Gross in den Top Ten ++ Leuenberger ersetzt Edmond bei GottéronResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Kracher gegen Tottenham: Kehrt Liverpool auch in der Liga zum Siegen zurück?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Premier League: Liverpool gewinnt 9-Tore-Spektakel gegen TottenhamLiverpool baut den Vorsprung in der Premier League nach zwei Unentschieden wieder aus. Manchester United und Chelsea gewinnen nicht.
Weiterlesen »
9-Tore-Spektakel: Liverpool demontiert TottenhamLiverpool lässt Tottenham keine Chance und siegt mit 6:3. Chelsea muss sich bei Everton mit einem 0:0 begnügen.
Weiterlesen »