Zum 75-Jubiläum der UNO senden die Regierungschefs Videobotschaften – ausser Trump.
Viele Staats- und Regierungschefs fordern von der Uno Reformen: Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan. Mit einem Festakt haben die Vereinten Nationen am Montag ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert – und das überraschend ohne Donald Trump. Eigentlich hätte sich der US-Präsident mit einer vorab aufgezeichneten Video-Botschaft als erster Vertreter der 193 Mitgliedsstaaten äussern sollen.
Zuvor hatte Un-Generalsekretär António Guterres zum Auftakt der Veranstaltung einen Appell für die internationale Zusammenarbeit gehalten. «Heute haben wir einen Überschuss an multilateralen Herausforderungen und ein Defizit an multilateralen Lösungen.» Es brauche eine effektive Zusammenarbeit mit Visionen und Ehrgeiz, um Problemen wie Klimawandel, Ungleichheiten und Benachteiligung von Frauen zu begegnen und den Kampf gegen Hass und Armut zu führen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eisverlust durch Klimawandel – Grönland schmilztNeue Messungen zeigen, dass die Schmelze des Grönländischen Eisschilds immer weiter voranschreitet. Ist der «Point of no return», der Punkt ohne Wiederkehr, bereits erreicht?
Weiterlesen »
Pflegepersonal ohne Lohnerhöhung – Es bleibt beim Applaus für die «Corona-Helden»Alle applaudierten den Pflegerinnen und Pflegern in den Spitälern und Altersheimen. Diese fordern flächendeckende Lohnerhöhungen. Doch die wird es nicht geben.
Weiterlesen »
Internationale Fussball-News - BVB mehrere Wochen ohne HazardBorussia Dortmund muss in der Bundesliga für einige Wochen auf den belgischen Nationalspieler Thorgan Hazard verzichten. BuLi srffussball
Weiterlesen »
1. Runde der Bundesliga - Leipzig fährt verdienten Sieg gegen Mainz einKeine Überraschung in Leipzig: RB schlägt Mainz ohne Probleme. srffussball srfbundesliga
Weiterlesen »