Zu Beginn des kommenden Jahres braucht das Bundesamt für Polizei eine neue Chefin oder einen neuen Chef.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNicoletta della Valle, Direktorin des Bundesamts fuer Polizei Bild vor dem Gebaude der Fedpol in Bern© Franziska Rothenbuehler | TAMEDIA AGAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Della Valle leitet seit bald zehn Jahren das Fedpol. Es war ihr ein grosses Anliegen, aus dem Bundesamt eine Polizei zu machen, wie der Bundesrat in einer Mitteilung schrieb. Sie habe beim Kampf gegen terroristische Gefährder und gegen die organisierte Kriminalität stark auf die intensive Zusammenarbeit mit schweizerischen und ausländischen Partnerbehörden gesetzt.
«Der Bundesrat dankt Nicoletta della Valle für ihre Arbeit und ihren Einsatz für die Sicherheit der schweizerischen Bevölkerung», hiess es in der Mitteilung. Die Stelle wird laut dem Bundesrat demnächst öffentlich ausgeschrieben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fedpol-Direktorin Nicoletta della Valle tritt Anfang 2025 zurückFedpol-Direktorin Nicoletta della Valle wird ihren Posten per Anfang 2025 freiräumen. Die 62-Jährige hatte den Posten seit dem 1. August 2014 inne.
Weiterlesen »
Fedpol: Nicoletta della Valle zu Jihadismus und Clan-KriminalitätIm Interview bezieht die Direktorin der Bundespolizei Stellung zu Clan-Kriminalität und religiösen Extremisten.
Weiterlesen »
Fedpol-Chefin: Mafia will das Justizsystem unterwandernDank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle…
Weiterlesen »
Fedpol-Chefin warnt: Mafia will das Justizsystem unterwandernLaut der Schweizer Fedpol-Chefin will die Mafia hierzulande das Justizsystem unterwandern.
Weiterlesen »
Fedpol-Chefin: Mafia will das Justizsystem unterwandernDank des im Jahr 2021 von Europol geknackten verschlüsselten Kommunikationsdienstes für Kriminelle Sky ECC laufen in der Schweiz zurzeit rund 60 Ermittlungen. “Es geht um Kokain, Cannabis, synthetische Drogen und Waffen”, sagte Fedpol-Chefin Nicoletta della Valle.
Weiterlesen »
Fedpol-Chefin: Mafia will das Justizsystem unterwandernAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »