In Turin steht das Saisonend-Turnier mit den 8 besten Spielern des Jahres an.
Wie bereits am letzten Sonntag in Paris-Bercy könnte Djokovic auch nächste Woche an den ATP Finals zum 7. Mal triumphieren. Damit würde er zum alleinigen Rekordsieger avancieren. Bisher hält er zusammen mit Roger Federer die Bestmarke von 6 Titeln.
Konkurrenz nicht in BestformNeben dem serbischen Branchenprimus, der seit dem Wimbledon-Final Mitte Juli kein Spiel mehr verloren hat, zeigten sich zuletzt viele der Top-Spieler von der langen Saison gezeichnet. Der 36-Jährige legte nach seinem Sieg an den US Open derweil eine 6-wöchige Pause ein und scheint bereit für das Saisonfinale.
Mit Jannik Sinner wartet zwar bereits in der Gruppe ein harter Brocken auf den Titelverteidiger. Der Südtiroler hat 13 seiner letzten 14 Partien gewonnen, doch er hat als einziger Spieler im Feld noch nie gegen Djokovic gewonnen. Die weiteren Mitfavoriten um Carlos Alcaraz und Daniil Medwedew zeigten sich in den letzten Wochen hingegen nicht von ihrer besten Seite und haben jeweils ihre letzten beiden Spiele verloren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Das beste Thermomix-Zubehör 2023Upgrade für den Thermomix: Hier finden Sie die besten Zubehör-Angebote für die raffinierte Küchenmaschine.
Weiterlesen »
Prinzessin Leonor: Die wachsende Bürde der ErwartungenPrinzessin Leonor, die erste weibliche Thronfolgerin Spaniens seit 190 Jahren, steht im Fokus klarer Bedenken von Moderator Jorge Javier Vázquez.
Weiterlesen »
Report aus dem Wallis: «Brauchts das?» gegen «es ist toll» – Zermatt-Rennen polarisierenAm Wochenende kommt es womöglich in Zermatt zu einer Premiere. Ein Weltcuprennen steht an. Wie stehen die Zermatter selber dazu?
Weiterlesen »
Geschäft mit CO₂-Kompensation - «Klimahändler» South Pole: CEO-Rücktritt und prominenter AbgangDas Schweizer Unternehmen South Pole steht wegen umstrittener CO2-Kompensationen in der Kritik. Renat Heuberger, Geschäftsführer der Firma South Pole nimmt Stellung.
Weiterlesen »
Schönste Nebensache der Welt - «Der afrikanische Fussball ist noch wenig populär»Das Finalspiel der neuen Afrika-Liga steht an – doch das Interesse sei gering, sagt SRF-Korrespondent Samuel Burri.
Weiterlesen »
Schönste Nebensache der Welt - Der afrikanische Fussball hat einen schweren StandDas Finalspiel der neuen Afrika-Liga steht an. Doch das Interesse sei gering, sagt SRF-Korrespondent Samuel Burri.
Weiterlesen »