Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
25.9.2024Zehn Monate ist es her, seit sich FCSG-Mittelfeldspieler Betim Fazliji am Kreuzband verletzte. Während dem Heimspiel der Espen gegen den FCZ gibt der 25-Jährige bei blue Sport ein Update über seine aktuelle Verfassung.Zehn Monate ist es her, seit sich FCSG-Mittelfeldspieler Betim Fazliji am Kreuzband verletzte. Während dem Heimspiel der Espen gegen den FCZ gibt der 25-Jährige bei blue Sport ein Update über seine aktuelle Verfassung.
Der Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchs, der im Sommer vor einem Jahr von St. Pauli zum FCSG zurückkehrte, fehlt den Espen seit nunmehr zehn Monaten aufgrund einer schweren Knieverletzung.Mannschaftstraining ohne Zweikämpfe «Es war nicht nur das Kreuzband, sondern auch beide Menisken», erzählt Fazliji. Als er vor fünf Monaten zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand, sei das «nur für den Kopf» gewesen. «Körperlich war das natürlich viel zu früh. Ich hatte immer wieder Rückschläge, aber das gehört zu einer Reha-Phase dazu. Ich habe als Person viel gelernt. Sobald ich wieder auf dem Platz stehen kann, bin ich sehr happy.
Wann das endlich sein wird, weiss Fazliji nicht genau. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern: «Ich fühle mich richtig gut, ich trainiere viel auf dem Platz. Ich war auch schon in Teilen des Mannschaftstrainings, einfach noch ohne Zweikämpfe. Es geht in die richtige Richtung.» Der FCSG gewinnt gegen den FC Zürich auch ohne Fazliji mit 4:1 und bestätigt damit den guten Saisonstart. Dennoch dürften im grün-weissen Lager alle froh sein, dass der Mittelfeldspieler bald wieder einsatzbereit sein wird.Videos aus dem RessortEnrico Maassen lebt den Fussball jeden Tag. blue Sport erzählt der neue St.Gallen-Trainer, wieso er früh die Aktivkarriere beendet hat und was ihn jeden Tag antreibt.St.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Ich wollte allen beweisen, zu was ich fähig bin»: Mike Künzle und seine FrühformMike Künzle hat in zwei Spielen schon drei Tore beigesteuert. Der neue Stürmer des EV Zug erweist sich als Sofortverstärkung.
Weiterlesen »
Federer: «Ich bin nicht sein Trainer, von daher kann ich frei sprechen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Reeto von Gunten: «Wenn ich könnte, würde ich.»Reeto von Gunten ist seit 1994 bei SRF 3. Er moderiert den Sonntagmorgen.
Weiterlesen »
Horrortat im Gasthof mit einem Zuschauer – «Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll»Ein wehrloser 60-Jähriger wird in seinem Zimmer im «Adler» in Birmenstorf so schwer attackiert, dass er stirbt. Zwei Jahre später stehen zwei Männer vor dem Bezirksgericht Baden. Beide waren Teil der Eskalation, aber mit unterschiedlichen Rollen. Beide müssen ins Gefängnis, einer wegen Mord.
Weiterlesen »
Wüthrich: «Ich bin dankbar für alles, was ich dieses Jahr erleben durfte»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
«Ob ich tatsächlich Volkslieder schreibe, wird sich erst zeigen, wenn ich nicht mehr da bin»Die Luzerner Sängerin Simone Felber ist an einer Stubete genauso zu Hause wie am Jazz Festival Willisau oder auf der Kleinkunstbühne. Für ihr reges Schaffen wird sie mit einem Schweizer Musikpreis ausgezeichnet und präsentiert bald ein neues Programm.
Weiterlesen »