Die Cup-Pleite von Aarau sei abgehakt, sagt Mario Frick. Der Trainer des FC Luzern weiss, was nötig ist, um am Samstag (18 Uhr) beim heimstarken FC St.Gallen nicht chancenlos zu sein.
Die Cup-Pleite von Aarau sei abgehakt, sagt Mario Frick. Der Trainer des FC Luzern weiss, was nötig ist, um am Samstag beim heimstarken FC St.Gallen nicht chancenlos zu sein.Wie in der Vergangenheit wird es auch am Samstag zu harten Zweikämpfen kommen: FCSG-Captain Lukas Görtler gegen FCL-Terrier Nicky Beloko.Der Spirit unter der Woche sei gut gewesen, findet Luzern-Trainer Mario Frick. «Alle wissen, was in St.Gallen auf uns zukommen wird.
Auch mit der ganzen Mannschaft schauten Frick und seine Assistenten Roman Matter und Claudio Lustenberger beim Videostudium auf den misslungenen Cupfight zurück. Die Bürde der Favoritenrolle habe dem einen oder anderen zugesetzt. «Wir sind noch nicht so weit, dass alle damit umgehen können, siegen zu müssen», stellt Frick fest.
Bei den letzten acht Gastspielen des FC Luzern im Kybunpark war ein Muster zu erkennen: Niederlagen und Unentschieden wechselten sich ab. Den letzten Sieg in St.Gallen errangen die Innerschweizer am 20. Juli 2019. Der FCL gewann unter Thomas Häberli mit 2:0. Die späten Tore erzielten Blessing Eleke und Christian Schneuwly.Frick reagiert auf die Statistik eines Reporters: «Die Heimstärke des FC St.Gallen ist nichts Neues.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FCL-Trainer Mario Frick warnt: «Es ist zu früh, um uns abfeiern zu lassen»Der FC Luzern hat mit dem besten Saisonstart seit acht Jahren Selbstvertrauen getankt. Deshalb treten die Innerschweizer am Sonntag (16.30 Uhr) mit breiter Brust beim punktgleichen Tabellenführer FC Zürich an.
Weiterlesen »
Frick macht Rücktritt von FCL-Boss Wolf traurig: «Doch der Fokus gilt jetzt Gegner Winterthur»Am Montag kündigte Präsident Stefan Wolf den Rücktritt an, am Samstag (18 Uhr) will der FC Luzern zu Hause gegen Winterthur den dritten Saisonsieg in der Super League feiern.
Weiterlesen »
FCL-Trainer Frick über Ciganiks und Karweina: «Diese Typen tun uns gut»Der FC Luzern ist besser als erwartet in die Saison gestartet: Am Samstag (18 Uhr) im Heimspiel gegen Winterthur wird ein weiterer Sieg angestrebt. Andrejs Ciganiks und Sinan Karweina sind neue FCL-Spieler, die sich und die Teamkollegen pushen.
Weiterlesen »
Mario Frick wünscht sich von den FCL-Spielern ein Geschenk zum 50. GeburtstagDer FC Luzern überraschte mit einem Ligastart deutlich über den Erwartungen. Jetzt müssen die Innerschweizer auch im Cup nachlegen. Im Sechzehntelfinal wartet mit dem FC Aarau am Sonntag (16 Uhr, SRF 2) ein unangenehmer Gegner.
Weiterlesen »
Thurgauerin eröffnet Pop-Up-Café im Kunstmuseum St.Gallen +++ Vorarlberger Jugendorchester in St.Gallen +++ Networking und Konzerte in der Grabenhalle St.GallenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Frick AG: Brand auf Flachdach fordert VerletzteAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »