Der FC St.Gallen feiert nach fünf Heim-Remis in Serie einen Sieg im Kybunpark gegen Lausanne. Die Espen gewinnen mit 3:2, nachdem der Lausanne-Verteidiger Sow nach einem Foul mit Rot vom Platz fliegt.
Nach fünf Heim-Remis in Serie feiert der FC St.Gallen im Kybunpark wieder einmal einen Sieg. Die Espen bezwingen Lausanne in Überzahl und nähern sich den Top 6 .Die Espen holen beim Heimsieg zweimal einen Rückstand auf.Aber auch Gäste-Keeper Karlo Letica hilft tatkräftig mit: Gleich zweimal patzt er und ermöglicht so die Tore von Lukas Görtler und Willem Geubbels.
Lausannes Karim Sow verlässt das Spielfeld, nachdem er im Spiel gegen den FC St.Gallen vom Platz fliegt. - keystone In der Folge versucht der FC St.Gallen erneut schnell zu reagieren. Witzig scheitert zunächst zweimal, macht beim dritten Versuch dann aber alles richtig. Per Linksschuss erzielt er den Ausgleich.
Das Tor beflügelt die Hausherren, welche mit einem Mann mehr weiter powern. Rund 20 Minuten vor Schluss fällt dann der Führungstreffer. Geubbels köpfelt einen vermeintlich ungefährlichen Ball auf das Lausanner Tor. Keeper Letica rutscht allerdings im dümmsten Moment weg und so flutscht ihm die Kugel durch die Finger. Ein dicker Patzer!In der Schlussphase taucht Lausanne noch zweimal gefährlich im Espen-Strafraum auf. Ein weiterer Treffer will den Waadtländern aber nicht mehr gelingen.Nach fünf Heim-Unentschieden in Serie kehrt der FCSG im Kybunpark also zum Siegen zurück.
FC St.Gallen Lausanne Fussball Sieg Top 6
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC Basel: Bénie Traoré über die Rote Karte von St. GallenDer Spieler des FC Basel spricht über seine umstrittene Rote Karte, seine einst verlorene Liebe zum Fussball – und er verrät, wie fest er Thierno Barry vermisst.
Weiterlesen »
Jetzt live: Der FC St.Gallen unter Druck – es muss ein Sieg gegen Lausanne her +++ Die Startelf des FC St.Gallen im KybunparkBereits vier Punkte liegt der FC St.Gallen hinter dem Tabellensechsten zurück. Mit Lausanne gastiert ab 14.15 Uhr eine spielstarke Mannschaft im Kybunpark. Fährt die Truppe von Enrico Maassen den ersten Sieg im neuen Jahr ein? Unser Ticker inklusive Einschätzungen und Matchtipps.
Weiterlesen »
Ex-Tanzchef des Theaters St.Gallen tanzt in Herisau +++ Ein stiller Baum im Perronnord St.Gallen +++ Melanie Bühler verlässt Kunstmuseum St.Gallen nach nur zwei JahrenDie Ostschweizer Kulturszene ist lebendig und vielfältig. In unserem Kultur-Ticker informieren wir Sie laufend über Neuigkeiten von Kunstschaffenden und Kulturbetrieben aus der Ostschweiz.
Weiterlesen »
Achtung, Radar! Hier wird geblitzt +++ St.Galler Bär: Wohn(t)raum am Pistenrand +++ Rorschach: Sieben Einbrüche, eine TäterschaftAktuelle Nachrichten aus St.Gallen und Umgebung. Die Kantonspolizei St.Gallen veröffentlicht die Standorte der semistationären Messanlagen im Kanton. Die Stadtpolizei St.Gallen kommuniziert die Standorte ihrer Anlagen nicht öffentlich. Ein Schweizer Jazz-Trio spielt am Sonntag im Restaurant Perronnord in St.Gallen. In Rorschach kam es in der Nacht zu sieben Einbrüchen. Die Kantonspolizei geht von einer Täterschaft aus.
Weiterlesen »
Abschiedsrede von Joe Biden mit Mahnungen, Deutscher Tourist beschimpft Helfer in Arboner Park, SBB plant BauarbeitenDie Nachrichten des Tages umfassen Joe Bidens Abschiedsrede, einen deutschen Tourist, der in einem Arboner Park übernachtet und die Hilfesuchenden beschimpft, sowie Fahrplanänderungen der SBB in der Region St.Gallen-St.Margrethen aufgrund von Bauarbeiten. Weitere Themen sind ein Vortrag im Literaturhaus St.Gallen, das Theaterstück „Drei Räuber“ am Theater St.Gallen, die Ansetzung von Michael Elsener in Bottighofen und das Nordklang-Festival St.Gallen.
Weiterlesen »
Ende einer Ära: Legendarische Secondhand-Boutique in St.Gallen Opfer eines EinbruchsEin Einbruch hat eine legendäre Secondhand-Boutique in St.Gallen zerstört. Die ehemalige Inhaberin ist verzweifelt und Kundinnen fühlen sich betrogen. Der Laden, der über 35 Jahre eine beliebte Adresse für edle Secondhand-Mode war, ist seit zwei Monaten geschlossen.
Weiterlesen »