FC Klingnau will der FC Bayern München im Aargau sein

Switzerland Nachrichten Nachrichten

FC Klingnau will der FC Bayern München im Aargau sein
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Die Saison in der 2. Liga Aargau hat begonnen und der FC Klingnau mischt wieder vorne mit. Mit seinem neuen Trainer Brahim Maloki strebt er nach mehr Erfolg als in der vergangenen Saison. Der blosse Ligaerhalt ist nicht mehr gut genug.

Brahim Maloki ist immer noch ein wenig genervt. Er ärgert sich über den frühen Meisterschaftsstart in der regionalen 2. Liga. «Der Auftakt kommt zwei Wochen zu früh. Der Körper kann so gar nicht bereit sein», sagt er.Viele seiner Spieler seien im August noch in den Ferien gewesen und hätten so nur sieben bis zehn Tage Zeit gehabt, um sich auf das erste Meisterschaftsspiel vorzubereiten. So geht das im Regionalfussball.

Der neue Trainer hat bis zum Ende der letzten Saison noch selbst gespielt, war aber schon Assistent von Imer Kryeziu. Nun übernimmt Maloki, der seit 2015 bei Klingnau gespielt hat, das Zepter an der Seitenlinie.Die Ambitionen im Unteren Aaretal sind wieder gestiegen. Setzte man in den vergangenen Jahren stets auf jüngere Spieler, ist das Kader heuer wieder erfahrener, und die Erwartungshaltung ist grösser. Es soll nach vorne gehen.

Damit scheint Brahim Maloki gut leben zu können. Er selbst sagt auch, dass man sich sicher in der oberen Tabellenhälfte klassieren und den Cup nach Klingnau holen wolle. 2016 und 2018 ist das dem Klub bereits gelungen, Maloki stand beide Male als Spieler im Kader. Hört man sich ein wenig um, wird schnell klar, dass der FC Klingnau auch bei der Konkurrenz schon wieder höher gehandelt wird. Das Arsenal an Spielern macht Eindruck. 21 Mann stehen Maloki zur Verfügung, vielleicht komme noch einer dazu, sagt er. Und er hat eine spielstarke Mannschaft beisammen. Seine Devise lautet, lieber 1:0 als 4:3 zu gewinnen. «Ich bin Fan von der Null», sagt er. Aber er setzt auf Ballbesitz und Laufarbeit, nicht darauf, hinten Beton anzumischen.

Und eine Parallele zum deutschen Serienmeister gibt es doch noch: Klingnau hat ebenfalls einen Harry Kane verpflichtet. Er heisst zwar Davut Bektas, kommt aber als Topskorer vom FC Suhr, einem namhaften Konkurrenten. Von ihm verspricht man sich vor allem Tore, wie auch vom Rest der Offensivabteilung wie Marcel Junior Rüegg, Milos Ivanovic, Anto Gudelj, Paulo Arias oder Batuhan Karadeniz.Und so wird der FC Klingnau wieder häufiger als Favorit in die Spiele gehen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Klein-Warschau» im Aargau:«Klein-Warschau» im Aargau:Zur Zeit des Zweiten Weltkriegs lebten 250 Polen in einem Interniertenlager erst in Gebenstorf, dann in Neuenhof. Die Gäste arbeiteten in der Badener Industrie oder als Erntehelfer.
Weiterlesen »

UBS: Diese CS-Filialen sind im Aargau von Schliessung bedrohtUBS: Diese CS-Filialen sind im Aargau von Schliessung bedrohtAus den ewigen Konkurrenten gibt es bald nur noch eine Grossbank. Welche Folgen dies für die Aargauer Kundinnen und Kunden und die Mitarbeiter haben wird, ist noch unklar. Allerdings zeigt ein Blick auf die Karte, dass mehrere Filialen sehr nahe beieinander liegen - was wohl mittelfristig nicht standhalten wird.
Weiterlesen »

Das Frauenhaus Aargau-Solothurn feiert sein 40-jähriges BestehenDas Frauenhaus Aargau-Solothurn feiert sein 40-jähriges BestehenSeit 40 Jahren gibt es das Frauenhaus Aargau Solothurn. Die Jubiläumsfeier war ein Wechsel zwischen Anerkennung für das Geleistete und Frust über dessen Notwendigkeit.
Weiterlesen »

Vom Herzschlag der Sterne: Das Basler Sinfonieorchester eröffnete die SaisonVom Herzschlag der Sterne: Das Basler Sinfonieorchester eröffnete die SaisonDas Sinfonieorchester Basel eröffnete die Saison mit einer Uraufführung von Unsuk Chin und einem Doppelkonzert von Mendelssohn mit den niederländischen Jussen-Brüdern.
Weiterlesen »

Dieses Gemüse hat immer SaisonDieses Gemüse hat immer SaisonDas Rüebli ist das meistgeschätzte Gemüse der Schweiz und behauptet diesen Platz seit geraumer Zeit. Das Rüebli ist quasi das ganze Jahr über erhältlich und verleiht als Wintergemüse Eintöpfen, Gratins und Suppen unverwechselbaren Geschmack, während zarte Bundrüebli im Frühling als willkommener Snack genossen werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:48:28