Der FC Basel kassierte am Samstagabend daheim eine 0:1-Niederlage. Taulant Xhaka sprach nachher über seine Mitspieler.
Seit der Einführung der Super League kam es noch nie vor, dass der FC Basel in drei aufeinanderfolgenden Spielen punkt- und torlos blieb. Diese Statistik zeigt perfekt, wie es derzeit um Rotblau steht. Die Basler sind Schlusslicht der Super League, am Samstagabend verloren sie mit 0:1 gegen Servette. Der FCB präsentierte sich daheim im Joggeli so harmlos, es machte den Eindruck, als ob das Team von Heiko Vogel noch ewig hätte weiterspielen könnte, ohne ein Tor zu schiessen.
«Ich habe versucht, die jungen Spieler aufzumuntern. Wir waren ja noch nie in einer solchen Position. Wir dürfen aber nicht mit dem Finger auf die anderen zeigen.» Er hielt fest: «Nur als Mannschaft kommen wir da wieder raus. Wir müssen kämpfen und auch die dreckigen Spiele gewinnen.» Auf die Xhaka-Aussagen angesprochen, antwortete Vogel kurz angebunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosses Polizeiaufgebot in Basel wegen DemonstrationIn Basel haben sich am Samstagnachmittag Demonstrierende von Basel nazifrei ein Katz- und Maus…
Weiterlesen »
1:2 gegen Leader Fribourg: HCD muss dritte Niederlage in Serie hinnehmenDer HC Davos ist am Freitagabend zu Gast bei Fribourg-Gottéron. Nach der Niederlage gegen Zug wollen die Davoser beim Leader eine Reaktion zeigen. Bei uns seid ihr im Ticker live dabei.
Weiterlesen »
Nach 265 Minuten wieder einen Treffer kassiert: HC Thurgau verliert zu Hause gegen Basel im PenaltyschiessenWie schon im Cupspiel gegen Visp am Mittwoch in Frauenfeld trifft der HC Thurgau auch am Freitag im Swiss-League-Heimspiel gegen den EHC Basel kurz vor Schluss. Diesmal reicht der 2:2-Ausgleich von Captain Dominic Hobi 15 Sekunden vor der Sirene immerhin für einen Punktgewinn.
Weiterlesen »
1:4-Niederlage gegen Zug: Kloten ist schon nach 11 Minuten geschlagenNach 14 Sekunden kassiert der EHC das 0:1, zehn Minuten später liegt er mit 0:3 zurück. Spannung kommt gegen Zug nicht mehr auf. Und Jonathan Ang sucht weiter seine Form.
Weiterlesen »