Der portugiesische Mittelfeldspieler des FC Basel weilt nicht mehr in Seefeld. Eine Unterschrift beim Chelsea FC soll kurz bevorstehen.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieFoto: Peter Klaunzer Nach einem Jahr scheint schon Schluss zu sein: Renato Veiga wird den FC Basel aller Voraussicht nach in Richtung Premier League verlassen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano auf X schreibt, hat der Chelsea FC einem Deal mit dem Portugiesen zugestimmt.
Vonseiten des FC Basel wird zudem bestätigt, dass der Portugiese das Trainingslager in Seefeld verlassen hat, um Gespräche mit einem anderen Club zu führen. Ein offizielles Communiqué betreffend den Transfer besteht noch nicht.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Dass für die Basler dabei eine Ablösesumme in dieser Höhe herausschaut, davon konnte nicht ausgegangen werden. Zwar war schon seit Veigas Verpflichtung im vergangenen Sommer klar, dass er ein hoch gehandelter Spieler werden könnte. David Degen sagte in einem: «Schon als wir ihn verpflichteten, war ich der Überzeugung, dass wir mit ihm trotz des Preises unmöglich Geld verlieren können.
Allerdings überzeugte er beim FCB, abgesehen von seinem Debüt gegen den FCZ, nie vollkommen. Es gelangen ihm in der Liga nur zwei Tore und ein Assist. Zudem verbrachte er die erste Hälfte des Cup-Viertelfinals gegen den FC Lugano auf der Bank, weil er und Thierno Barry am Morgen zu spät ins Training kamen. Den Ruf eines Spielers, der hin und wieder disziplinarische Mängel aufweist, wurde er daher auch in Basel nicht los.
Dennoch scheint David Degens FCB mit dem Portugiesen abermals einen stattlichen Gewinn zu erzielen. 4,6 Millionen zahlten die Basler im letzten Sommer an Veigas ehemaligen Club Sporting Lissabon. Nun wechselt er für 9,4 Millionen mehr nach England. Geld, das der FCB in seiner Situation gut gebrauchen kann.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die neuen Staatsweine für Basel-Stadt und Basel-Land sind gekürtDie beiden Kantone haben vier neue Weine, die an offiziellen Anlässen ausgeschenkt werden. Drei werden von Weingütern gestellt, die bereits in der Vergangenheit siegen konnten. In einer Kategorie gab es eine Prämiere.
Weiterlesen »
Globus Basel: Kunst an der Fassade während der Art BaselBeim Globus kann man ab sofort live den ecuadorianischen Regenwald sehen und hören. Und in der Telefonkabine davor auch in den Regenwald hineinrufen.
Weiterlesen »
Abstimmungen in Basel-Stadt: Bettingen und Riehen stimmen bei der Prämienentlastungsinitiative der SP anders als Basel.Bei den maximal 10 Prozent des Einkommens für die Krankenkassenprämien zeigt sich im Stadtkanton ein heterogenes Bild. Die SP fordert eine kantonale Umsetzung.
Weiterlesen »
– wie die Art Basel wieder die Hochsaison in Basel anheiztDie Basler Hotels sind wieder voll. So sehr, dass ab Sonntag zwei Hotelschiffe für Entlastung sorgen werden.
Weiterlesen »
Günstige Tarife im Nachbarkanton: Kitaschliessungen im BaselbietErste Kitas im Kanton Basel-Landschaft mussten offenbar schliessen – wegen günstigerer Tarife in Basel-Stadt.
Weiterlesen »
Veiga: «Ronaldo hat sich seine Rolle absolut verdient»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »