Gegen Meister FCZ gehen die Frauen des FC Basel erstmals in dieser Saison als Verliererinnen vom Platz. Den Zürcherinnen unterliegt man mit 1:3 (1:2).
Nach zwischenzeitlichem Ausgleich konnte man auf einen Goalie-Fehler nicht mehr reagieren.In der Tabelle rutscht man damit ab auf den 3. Platz, hinter Leader Zürich und Servette.
In die Partie am Mittwochabend gegangen waren die beiden Clubs mit jeweils identischer Punktzahl und identischem Torverhältnis. Am Ende siegten dieWährend einer ausgeglichenen Anfangsphase brachte Kapitänin Fabienne Humm die Zürcherinnen per Lupfer nach langem, von der Defensive abgelenkten Zuspiel in Führung .
Lediglich zehn Minuten später folgte die Antwort der Baslerinnen nach einem Standard. Eine präzise getretene Ecke landete auf dem Kopf von Milena Nikolic und fand seinen Weg ins Netz zum 1:1-Ausgleich.Dann der bittere Nackenschlag: FCB-Goalie Michele Tschudin spielte den Ball in der 36. Minute flach in die Beine von Zürichs Viktoria Pinther, die dasNicht lange nach der Pause erhöhten die Gastgeberinnen per Penalty zum 3:1 .
Gleichzeitig war es aber auch im Vergleich zum letzten Direktvergleich in Zürich eine deutliche Steigerung. Letzten September unterlag man auf dem Heerenschürli noch mit 0:8.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Wichtigkeit der Altersvorsorge von Frauen in Zeiten von KIDie Wichtigkeit der Altersvorsorge von Frauen in Zeiten von KI Anna Mara, Swiss Fintech Ladies Die Wichtigkeit der Altersvorsorge von Frauen in Zeiten von KI Frauen sind...
Weiterlesen »
Corona-Impf-Empfehlung für besonders gefährdete Personen: Hier impft BaselAuf die kälteren Jahreszeiten hin empfiehlt der Bund besonders gefährdeten Personen eine Auffrischung der Impfung gegen das Coronavirus. Impfstart in Basel-Stadt ist der 16. Oktober. Apotheken, Arztpraxen und das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut bieten die Impfungen an.
Weiterlesen »
Kanton Basel-Stadt unterzeichnet Vertrag mit Swiss IndoorsNachdem der Grosse Rat der Erhöhung der Marketing-Beiträge auf eine halbe Million Franken zugestimmt hat, unterzeichnet die Basler Regierung nun den Vertrag mit der Betreibergesellschaft Swiss Indoors AG. Dieser umfasst auch «attraktive Mietkonditionen».
Weiterlesen »
Das Jugendzentrum Chillout in Basel sucht verzweifelt nach einer neuen BleibeWeil die Liegenschaft nächstes Jahr abgerissen wird, muss das Jugendhaus bald wieder ausziehen. Dabei sind sie erst gerade eingezogen. Die Suche nach einem neuen Standort gestaltet sich schwierig.
Weiterlesen »
Covid-19-Impfungen in beiden Basel – Wer sich impfen lassen sollte und wo das möglich istIm Baselbiet kann man sich bereits jetzt gegen Corona impfen lassen, im Stadtkanton ab Mitte Oktober. Doch nicht für alle wird die Impfung empfohlen – und von der Krankenkasse übernommen.
Weiterlesen »
Kolumne Raphael Suter – Beat Jans ist in Bern kein Gewinn für BaselMit der Wahl in den Bundesrat würde der Kanton den ersten guten Regierungspräsidenten verlieren.
Weiterlesen »