FBI-Direktor bekräftigt: Labor-Panne «höchstwahrscheinlich» news nachrichten
«In der US-Regierung herrscht derzeit keine Einigkeit darüber, wie Covid genau entstanden ist», sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, am Montag. «Die Nachrichtendienste und der Rest der Regierung sind noch dabei, die Sache zu prüfen», fügte er hinzu. «Wir sind nur noch nicht so weit.»
Das gehe aus einem als Verschlusssache eingestuften Geheimdienstbericht hervor, der kürzlich dem Weissen Haus und wichtigen Mitgliedern des Kongresses vorgelegt worden sei, berichtete die Zeitung unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Damit schliesse sich das Energieministerium der Einschätzung des FBI an. Eine offizielle Bestätigung hierfür gab es zunächst nicht.
FBI-Direktor Wray nutze das Interview bei Fox News, um China direkt für die Ausbreitung des Virus verantwortlich zu machen. Das mögliche Leck in dem von der chinesischen Regierung kontrollierten Labor habe «Millionen von Amerikanern getötet, und genau dafür wurde diese Fähigkeit entwickelt». Der Chef des Auslandsgeheimdienstes CIA, William Burns sagte am Wochenende, China ziehe die Lieferung «tödlicher Unterstützung» an Russland «in Erwägung». Beweise für tatsächliche Lieferungen gebe es noch nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fed-Direktor stellt sich auf zähen Kampf gegen Inflation einDie US-Notenbank Fed muss sich laut Direktoriumsmitglied Philip Jefferson womöglich auf einen längeren Kampf gegen die Inflation einstellen.
Weiterlesen »
Stammt das Coronavirus doch aus einem chinesischen Labor?Nach dem FBI vermutet nun auch das US-Energieministerium, dass Sars-CoV-2 vielleicht aus einem Laborunfall stammt. Peking dementiert vehement. Was ist dran an der These?
Weiterlesen »
«Das heutige Direktzahlungssystem ist mit seinem Latein am Ende» - bauernzeitung.chDV der Kartoffelproduzenten - «Das heutige Direktzahlungssystem ist mit seinem Latein am Ende»: (🔒Abo) Der ehemalige BLW-Direktor Manfred Bötsch referierte über die Grenzen der Agrarpolitik und die Chance von Innovation. Man dürfe sich nicht von der…
Weiterlesen »
Prozess um Trumps Wahllügen – Fox-Chef Murdoch gesteht, dass seine Moderatoren bewusst gelogen habenNach Trumps Abwahl unterstützte der TV-Sender seine Wahllügen. Das bestätigt Fox-Besitzer Rupert Murdoch in einem Verleumdungsprozess. Seine Aussagen haben Sprengkraft.
Weiterlesen »