In der Stadt Luzern sind heute über 12'000 Läuferinnen und Läufer zusammengekommen. Dies für die 45. Ausgabe Luzerner Stadtlauf. Bei schönem Wetter und rund 18 Grad sind Jung und Alt durch die Luzerner Strassen gerannt. Darunter Profis, Schulklassen, Firmen und Familien. Das Ehepaar Burri aus Hergiswil rennt mit sechs Kindern mit.
Alle Läuferinnen und Läufer der Region werden den 27. April dick in ihren Agenden angestrichen haben. Bereits zum 46. Mal wird dann nämlich der Luzerner Stadtlauf durchgeführt. Nebst dem Ergebnis und dem Plausch wird in diesem Jahr auch wieder für den guten Zweck geschwitzt. gegenüber PilatusToday und Radio Pilatus. In diesem Jahr seien es bereits über 13'000 Anmeldungen und es bleiben immer noch rund zehn Tage, bis dass Rennen stattfände.
Natürlich werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder mit einem Luzerner Stadtlauf-Shirt ausgerüstet. Andreas Grüter verrät uns, in welchen Farben die Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr durch Luzerns Gassen rennen werden: «Die Erwachsenen dürfen sich auf ein Shirt in Navy blau und die Kinder auf ein hellblaues T-Shirt freuen.
Auch am Streckenrand wird einiges geboten – es werde für alle Zuschauer diverse Verpflegungsmöglichkeiten geben. Alle diejenigen, die es also am 27. April lieber geselliger haben wollen, können sich problemlos in
Stadt Luzern Leichtathletik Sport
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Luzerner Polizei verhindert Ausschreitungen zwischen St.Galler und Luzerner FansAnlässlich des Spiels der Promotion League zwischen Luzern und St.Gallen ist es zu Tumulten gekommen. Die Polizei musste eingreifen und konnte verbotene Waffen bei den Fans aus der Ostschweiz sicherstellen.
Weiterlesen »
Mit Messer bewaffneter Mann an Luzerner Bahnhof getasertEin Mann, mit Messer bewaffnet, wurde am Dienstagmittag von der Luzerner Polizei am Luzerner Bahnhof getasert.
Weiterlesen »
Luzerner Betrüger muss 430'000 Franken an IV-Geldern zurückzahlenEin Luzerner gründete trotz Arbeitsunfähigkeit und IV-Rente zwei neue Firmen. Der Betrug kam dank den Ermittlungen eines Detektivs ans Licht.
Weiterlesen »
IV-Rentenbetrug: Luzerner muss 430'000 Franken zurückzahlen!Obwohl er als arbeitsunfähig galt und IV-Rente bezog, hat ein Luzerner zwei Firmen gegründet und darin gearbeitet. Der Betrug flog auf – dank eines Detektivs.
Weiterlesen »
Luzerner missbrauchte IV-Rente und muss 430’000 Franken zurückzahlenSeit 1. Oktober 2019 dürfen Versicherungen wieder Observationen veranlassen. Davon macht die IV-Stelle von WAS Luzern zwei bis vier mal pro Jahr Gebrauch.
Weiterlesen »
– trotzdem sind in der Ostschweiz noch immer fast 50’000 blaue Führerausweise gemeldetWer im Herbst keinen Führerausweis im Kreditkartenformat besitzt, kann gebüsst werden. Der neue Ausweis kostet im Appenzellerland 60, in St.Gallen 30 Franken.
Weiterlesen »