Ein falscher Elon-Musk ergaunerte 600'000 Dollar von einer Rentnerin – via Facebook.
In den USA wurde ein Mann aus dem Bundesstaat Florida verhaftet. Laut der Polizei hat er sich zuvor als Elon Musk ausgegeben und eine Frau um 600'000 Dollar betrogen. Der Betrüger hatte etwa ein Jahr lang eine Beziehung zur Frau aufgebaut , wie verschiedene US-amerikanische Medien berichten. Falschen Elon Musk über Social Media kennengelernt Laut der Polizei von Bradenton wurde der 56-jährige Jeffrey Moynihan wegen schweren Diebstahls festgenommen.
Nach Angaben des Detektivs Jim Curulla wurde das Opfer schliesslich ermutigt, Geld in die angeblichen Geschäfte von Musk zu investieren. Im Gegenzug wurde ihr ein Betrag von 55 Millionen Dollar versprochen. «Also begann sie, ihm Geld zu geben, weil sie, wie viele ältere Menschen, das Gefühl hatte, dass ihr Geld bald ausgehen würde. Sie bekam Angst, und so fing es an», erklärte Curulla.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Falscher Elon Musk betrügt Rentnerin um 600'000 DollarEine 74-jährige Frau aus Texas fiel auf einen Betrüger herein, der sich als Tesla-Chef Elon Musk ausgab und sie um 600'000 Dollar erleichterte.
Weiterlesen »
Kanton Luzern: Über 600 Notrufe und über 120 Einsätze für die PolizeiAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Bundesratslohn für Viola Amherds Beraterin: Sie erhält 26’600 Franken* pro MonatDer Spezialvertrag für Brigitte Hauser-Süess ist publik: Die engste Mitarbeiterin von Viola Amherd soll die Bundespräsidentin auch nach ihrem 70. Geburtstag begleiten, um das intensive Präsidialjahr abzuschliessen. Das kostet.
Weiterlesen »
Wetter: Hier gibt es jetzt Schnee bis auf 600 MeterAm Mittwochabend wird das Wetter in der Ostschweiz winterlich: Schneeflocken können bis auf 600 Meter fallen.
Weiterlesen »
600’000 Haushalte ohne Strom – 2 Menschen sterbenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Nato: Russische Verluste bei mehr als 600'000 SoldatenGemäss Angaben der Nato sind mehr als 600'000 russische Soldaten im Ukraine-Krieg getötet worden. Putin sei auf Unterstützung aus dem Ausland angewiesen.
Weiterlesen »