Ein Berner knöpfte einem Mann Familienerbstücke im Wert von mehreren Tausend Franken ab. Dazu nutzte er ein Zimmer der katholischen Pfarrei.
Ein Berner knöpfte einem Mann Familienerbstücke im Wert von mehreren Tausend Franken ab. Dazu nutzte er ein Zimmer der katholischen Pfarrei.Der Antiquitäten-Betrug fand in einem Zimmer der katholischen Pfarrei St. Josef in Köniz statt.
Ob Taschenuhren oder Schmuck, Antiquitäten wie diese können Betrüger auf den Plan rufen .Daraufhin präsentierte der Mann dem Händler seine wertvollsten Erbstücke: eine Armkette der Mutter und ein Fabergé-Zigarettenetui des Vaters. Die Armkette war aus Weissgold, eingefasst mit Brillanten und blauen Saphiren. Ein Interlakner Juwelier hatte den Schmuck vor Jahren auf 3500 Franken geschätzt. Das Fabergé-Zigarettenetui zierte ein Verschluss aus Saphir.
Der Mann war mit dem Vorschlag einverstanden. Er gab dem Händler seine Erbstücke und verliess daraufhin die Veranstaltung «mit einem guten Gefühl».Der Geschädigte wartete jedoch vergebens auf den versprochenen Vertrag. Er versuchte, den Händler telefonisch zu kontaktieren. In den kommenden Monaten wählte er mehrmals die Telefonnummer, die auf dem Veranstaltungsflyer aufgedruckt war.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Falscher Zahnarzt wirbt als «Dr. Dentic» trotzdem weiterhin mit Billig-AngebotenMehrfach wurde Aleksandar Stankovic schon verklagt, weil Patienten unter verpfuschten Operationen litten. Doch noch immer gibt er sich als Doktor aus und preist über seine dubiosen Websites günstige Zahnbehandlungen in Serbien an.
Weiterlesen »
Lara Gut-Behrami in Crans-Montana: Streit vor Skirennen im WallisZu weicher Schnee, falscher Salz-Einsatz: Die Abfahrtsstrecke im Wallis gibt zu reden. Doch der Veranstalter kann längst nicht alle Sorgen der Athletinnen verstehen.
Weiterlesen »
iPad 10 sinkt bei Amazon auf Tiefstpreis – offenbar Abverkauf vor neuer GenerationAmazon bietet das iPad von 2022 zu den historisch niedrigsten Preisen an. Offenbar will der Händler die Generation abverkaufen, bevor eine neue kommt.
Weiterlesen »
Razzien bei Hanfhändlern und -bauern in DeutschlandIn Deutschland werden Händler, Hersteller und Hanfbauern immer noch regelmäßig von der Polizei überprüft und ihre Waren können beschlagnahmt werden. Die sogenannte „Rauschklausel“ ermöglicht es den Beamten, auch bei THC-freiem Nutzhanf einzuschreiten.
Weiterlesen »
Bestpreis: Apple Airpods Pro (2. Gen.) mit Magsafe-Case bei Media Markt, Saturn und AmazonBei Media Markt und Saturn erhalten Sie Apples Airpods Pro (2. Gen.) jetzt zum absoluten Top-Preis. Kein anderer Händler ist günstiger.
Weiterlesen »
Zinssenkung der Schweizerischen Nationalbank wird wahrscheinlicherNach den jüngsten Inflationszahlen aus der Schweiz und den USA gibt es eine neue Ausgangslage an der Zinsfront: Während frühe Zinssenkungen in den USA und auch Europa unwahrscheinlicher werden, wetten Händler zunehmend auf eine SNB-Lockerung bereits im März.
Weiterlesen »