Ein heute 25-Jähriger muss sich wegen Mordes und wegen versuchten Mordes vor dem Basler Strafgericht verantworten. Am ersten Verhandlungstag ging es vor allem um seinen exzessiven Drogenkonsum – auch, weil der Beschuldigte zu den Taten keine Aussagen machen wollte.
Falsche Zeugen, kaum Aussagen und Drogengeschichten: Das war der Prozessauftakt zum Mord auf dem Lysbüchel-Areal
Ein heute 25-Jähriger muss sich wegen Mordes und wegen versuchten Mordes vor dem Basler Strafgericht verantworten. Am ersten Verhandlungstag ging es vor allem um seinen exzessiven Drogenkonsum – auch, weil der Beschuldigte zu den Taten keine Aussagen machen wollte.Bei den Gleisen auf dem Lysbüchel-Areal fand die Polizei nach der Tat die mutmassliche Tatwaffe: ein Klappmesser mit gezackter Klinge.
Die Behörden haben zum grossen Sicherheitsrundgang rund um die Bürgenstock-Konferenz geladen. Dabei zeigten Polizei und Armee, wo ihre Schwerpunkte liegen.Copyright © bz Basel. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.
Kaum Aussagen Und Drogengeschichten: Das War Der Basel Stadt»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Trump-Prozess: Jury fragt nach Aussagen von zwei ZeugenDie Jury in Trumps Schweigegeld-Prozess will unter anderem die Aussagen von Michael Cohen hören.
Weiterlesen »
Dreifache Mutter erwürgt: Heute steht ihr Ehemann wegen Mordes vor GerichtAm Donnerstag steht ein 49-Jähriger vor dem Bezirksgericht Lenzburg: Er soll vor rund drei Jahren seine Ehefrau besonders skrupellos getötet, sprich erwürgt haben. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von 16 Jahren.
Weiterlesen »
Drei Jahre nach der Tat: Beschuldigter muss sich wegen Mordes vor Gericht verantwortenAm Juni 2021 wurde nachts ein junger Mann auf dem Lysbüchel-Areal mit einem Messer angegriffen. Das Opfer verstarb vor Ort an den Verletzungen. Jetzt muss sich der mutmassliche Täter vor dem Basler Strafgericht wegen Mordes verantworten.
Weiterlesen »
Bergdietikon AG: Frau (41) erwürgt: Ehemann wegen Mordes vor GerichtVor dem Bezirksgericht Baden steht ab heute ein 49-jähriger Mann. Ihm wird vorgeworfen, im September 2022 seine Ehefrau getötet zu haben.
Weiterlesen »
Beginn des Prozesses gegen 49-Jährigen wegen Mordes an EhefrauVor dem Bezirksgericht Baden AG hat am Montagmorgen der Prozess gegen einen 49-jährigen Mann wegen Mordes begonnen. Er soll im Herbst 2022 seine Ehefrau im Haus der Familie in Bergdietikon getötet haben.
Weiterlesen »
Mann muss wegen Mordes in Genf 19 Jahre ins GefängnisAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »