Der Tierschutzverein Nidwalden begegnet immer öfter kranken oder verletzten Katzen. Das Problem seien die unkastrierten und verwilderten Katzen in der ganzen Schweiz.
Der Tierschutzverein Nidwalden begegnet immer öfter kranken oder verletzten Katzen. Das Problem seien die unkastrierten und verwilderten Katzen in der ganzen Schweiz.Der Tierschutzverein Nidwalden ist besorgt. In einem E-Mail sendet dessen Präsidentin, Jacqueline Dehmel, Bilder von kranken oder verletzten Katzen an die Redaktion, die aufgrund ihres verstörenden Inhalts nicht gezeigt werden können.
Dieses Jahr sind es in der ersten Jahreshälfte bereits vier. «Das mag nach wenig tönen, doch in den Jahren zuvor hatten wir jährlich höchstens einen oder zwei Fälle», sagt Jacqueline Dehmel.Die Besitzer der Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser haben entschieden, die Firma zu verkaufen. Für die rund 50 Angestellten soll sich nicht viel ändern.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Small Talk der Woche: Immer mehr Sexsucht-Fälle in der SchweizBegehren wird Besessenheit, Basel feiert einen Bullen und News von Kate Middleton: Unsere Themen fürs gepflegte Tischgespräch.
Weiterlesen »
«Auf Kosten der Sicherheit der Kinder»: Eltern protestieren gegen Umleitung der Busse, Gemeinderat verteidigt EntscheidDass die Busse der RVBW-Linien 2 und 6 seit Montagmorgen über die Hertensteinstrasse und den Kirchweg – vorbei an Schulhäusern – umgeleitet werden, sorgt in Obersiggenthal für rote Köpfe. Das antwortet Frau Gemeindeammann Bettina Lutz auf die Kritik.
Weiterlesen »
Der neue Aarau-Trainer Brunello Iacopetta: «Ich bin nicht der Typ, der Streit sucht»Der Nachfolger von Alex Frei stellt sich vor. Im Interview spricht Brunello Iacopetta über die zähen Verhandlungen zwischen Wil und Aarau, Wunschtransfers und anspruchsvolle Fans im Brügglifeld.
Weiterlesen »
Stahlrohrherstellerin Mubea prüft Einstellung der Produktion in Oberriet – zwei Dritteln der 51 Beschäftigten droht der StellenverlustZwei Jahre nach der letzten Restrukturierung steht der Rheintaler Standort des Stahlrohrherstellers Mubea vor weiteren Einschnitten. Zur Disposition steht die Aufgabe der Produktion mit 34 Mitarbeitenden. Der Oberrieter Betrieb beschäftigt mittlerweile nur noch einen Fünftel jener 250 Beschäftigten, die es noch vor drei Jahren waren.
Weiterlesen »
Ironie des Spielplans: Der Wunschtrainer des FC Aarau ist im Brügglifeld der letzte Gast der SaisonLetztes Heimspiel der Saison im Brügglifeld: Der FC Aarau empfängt den Tabellennachbarn FC Wil. Weshalb dies ein Grund ist, während des Spiels für einmal etwas genauer auf den Gegner zu schauen.
Weiterlesen »
Der ehemalige Barkeeper der Zürcher «Kronenhalle» gewinnt Cocktail-Trophy der Brennerei HumbelZehn Barkeeper aus der Schweiz und aus Deutschland traten bei der 6. Stork-Cocktail-Trophy gegeneinander an. Der Sieger-Cocktail «Eva» von Anthony Kunz wird in einer limitierten Auflage von 300 Flaschen produziert.
Weiterlesen »