«Fall Lauber»: Verfahren gegen Fifa-Präsident Infantino eingestellt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Fall Lauber»: Verfahren gegen Fifa-Präsident Infantino eingestellt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 512 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 208%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Aufatmen bei Gianni Infantino: Das Strafverfahren gegen den Präsidenten des Fussball-Weltverbandes FIFA im sogenannten «Fall Lauber» ist eingestellt worden. Der Verdacht auf eine Instrumentalisierung der Bundesanwaltschaft habe sich im Verlauf der Untersuchung nicht erhärtet, teilten die beiden ausserordentlichen Bundesanwälte Ulrich Weder und Hans Maurer am Donnerstag mit. Der Tatverdacht sei entkräftet worden.

Vom 29. Juni bis 21. Juli 2024 führt das wichtigste Radrennen der Welt über insgesamt 3492 km von Florenz bis nach Nizza, wo die Tour erstmals seit 1989 mit einem Einzelzeitfahren endet. Paris ist damit zum ersten Mal in der langen Geschichte nicht das Ziel der Rundfahrt, da dort wenige Tage danach die Olympischen Spiele beginnen.

Da war die Juve-Welt noch in Ordnung: Captain Alessandro del Piero feiert zusammen mit seinem Teamkollegen den Meistertitel 2006.Mit dem Einspruch hatte Juve gehofft, den 2016 gefällten Beschluss eines Verwaltungsgerichts zu kippen, das dem Rekordmeister eine Entschädigung in Höhe von 443 Millionen Euro verweigert hatte. Mit dem Verzicht geht ein langwieriger Streit zu Ende, der mit dem 2006 aufgedeckten Manipulationsskandal begonnen hatte.

Bei der 0:3-Heimniederlage der Chicago Blackhawks gegen die noch verlustpunktlosen Boston Bruins gab Philipp Kuraschew sein Saisondebüt. Der Berner mit russischen Wurzeln hatte die ersten sechs Partien wegen einer Handgelenkverletzung verpasst.Der EV Zug gewinnt in Rapperswil-Jona gegen die Lakers 5:2 und siegt zum sechsten Mal hintereinander. Das sind die Fakten der Vollrunde vom Dienstag.

Immerhin sorgte Dominik Stricker dafür, dass mindestens ein Schweizer in den Achtelfinals steht. Der Berner Linkshänder nutzte seine Chance gegen den Deutsch-Libanesen Benjamin Hassan und gewann nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge 7:6 , 6:2. Er trifft nun am Donnerstag auf den als Nummer 2 gesetzten Casper Ruud oder den Kasachen Alexander Bublik .

Stricker , der in Basel von einer Wildcard profitiert, gewann gegen den Qualifikanten Hassan nach einem engen Startsatz 7:6 , 6:2. Im Achtelfinal trifft der 21-jährige Linkshänder auf den als Nummer 2 gesetzten Norweger Casper Ruud oder den Kasachen Alexander Bublik . Unter anderem gehe es um ein Ende sexueller Gewalt, wie sie etwa bei der Siegerehrung nach dem WM-Finalsieg der spanischen Auswahl vorgefallen war: Damals hatte Rubiales die Nationalspielerin Jenni Hermoso übergriffig auf den Mund geküsst, der Fall löste weltweit einen Sturm der Entrüstung aus. Im Zuge des Kussskandals waren die Weltmeisterinnen um Hermoso zwischenzeitlich in den Streik getreten.

Für das erste Weltcup-Wochenende gab Swiss Ski am Sonntagnachmittag das Aufgebot bekannt. Für die Schweiz starten folgende Athleten: Marco Odermatt, Loïc Meillard, Gino Caviezel, Thomas Tumler, Justin Murisier, Livio Simonet, Josua Mettler, Marco Fischbacher, Semyel Bissig sowie Fadri Janutin.Viktorija Golubic gewinnt in Shrewsbury ihr drittes Turnier innert Monatsfrist.

Keine Besserung in Sicht beim FC Basel. Die von Heiko Vogel trainierten Basler spielten vor eigenem Anhang so, wie es ihre Tabellenposition vermuten lässt. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie den spielerisch eine Klasse besseren Servettien Paroli bieten.Der Führungstreffer der Genfer war eine Frage der Zeit. Und die Reaktion des FC Basel fiel bescheiden aus. Der letzte Sieg des FCB in der Liga datiert vom 30. Juli . Seither gab es in acht Spielen zwei Punkte.

Das erste Derby in der Super League zwischen Lausanne-Ouchy und Lausanne-Sport endet Unentschieden. Ouchy gleicht spät zum 2:2 aus. Vier Tage vor dem Highlight in der Champions League gegen Manchester City verpasste YB damit knapp die ideale Einstimmung mit dem Sprung an die Tabellenspitze. Spielerisch lässt sich aus Sicht von YB auf der zweiten Halbzeit aber aufbauen.Manuel Akanji kann sich nur halb über den 2:1-Heimsieg von Manchester City gegen Brighton freuen. Der Verteidiger fliegt in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Wegen eines Fouls an Ansu Fati sah Akanji in der 95. Minute die zweite Gelbe Karte.

Nach einem frühen Rückstand drehten die Neuseeländer auf und ließen die Argentinier nicht mehr zur Entfaltung kommen, ein Try gelang den Südamerikanern im gesamten Spiel nicht. Auch nach der Pause änderte sich an der Überlegenheit nichts, ein weiterer Versuch nur 90 Sekunden nach Wiederbeginn bedeutete eine Vorentscheidung.

Zug wusste vom Spitzentrio mit einem nie gefährdeten 4:1-Erfolg beim Tabellenvorletzten Kloten am meisten zu überzeugen. Deutlich schwerer taten sich die ZSC Lions, die beim Schlusslicht Ajoie im Schlussdrittel aus einem 1:2 ein 4:2 machten. Der Motorsport-Weltrat des Dachverbands FIA hatte am Donnerstag beschlossen, das maximal mögliche Bussgeld von 250’000 Euro auf eine Million Euro zu erhöhen. Als Grund für den satten Aufschlag nannte der Verband die Tatsache, dass die Summe zuvor zwölf Jahre unverändert geblieben sei und nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen des Motorsports entspreche.

Zuvor waren zwei Fussball-Fans durch Schüsse in Brüssel ums Leben gekommen, ein weiterer Mensch war verletzt worden. Die belgische Regierung wertete den Anschlag als Terrorakt. Der mutmassliche Täter, ein 45 Jahre alter Tunesier, war am Dienstag nach langer Flucht von der belgischen Polizei erschossen worden.

Im zweiten Satz lief alles der Reihe nach, ehe Arango beim Stand von 4:3 der entscheidende Servicedurchbruch gelang. Im folgenden Aufschlagspiel ihrer Gegnerin hatte Teichmann zwar zwei Breakmöglichkeiten, konnte jedoch keine davon nutzen. Schliesslich verwertete Arango nach 85 Minuten ihren ersten Matchball.

Für die auf Platz 12 geführten Langnauer ist der gewonnene Punkt nach dem ernüchternden Wochenende mit den Niederlagen gegen Lugano und die ZSC Lions einer für die Moral. Noch nie waren ihnen zuvor in dieser Saison mehr als drei Tore in einem Spiel gelungen. Allerdings kassierten sie erneut zwei Gegentore in Unterzahl. Derweil festigt der SC Bern mit dem ersten Auswärtssieg seit mehr als zwei Wochen seinen 4. Platz.

828 Tage nach dem verlorenen Elfmeterschiessen im EM-Finale an gleicher Stelle war es Kane, der in einem packenden Spiel erneut voran ging. Der 100-Millionen-Mann kommt nun schon auf 27 Tore in seinen letzten 30 Einsätzen für England. Als nächstes trifft Wawrinka im Achtelfinal auf den 23-jährigen Tschechen Tomas Machac, der in diesem Monat zwei Challenger-Turniere gewonnen hat.Die Handballer von Pfadi Winterthur und Kriens-Luzern starten mit Niederlagen in die European League. Die Zürcher verlieren im slowenischen Velenje 26:34, während die Innerschweizer daheim den Deutschen von Hannover-Burgdorf mit 23:31 unterliegen.

«Da ich mit der Bundesliga aufgewachsen bin, als Schweizer aber keine Spiele in einer der besten Ligen der Welt leiten durfte, freue ich mich umso mehr, dank DAZN nun"auf" dem Platz stehen zu dürfen und dem Schiedsrichter-Team eine Stimme zu verleihen», sagte Meier.Die ZSC Lions verstärken das Kader ihrer National-League-Mannschaft mit dem Kanadier Scott Harrington.

Die Verantwortlichen hatten etwa zehn Minuten vor Spielbeginn erfahren, dass «etwas Schlimmes» passiert sei, erklärte Manu Leroy, Chef des belgischen Fussballverbands, bei RTBF. «Es wurde zunächst beschlossen, das Spiel zu beginnen, weil das Stadion der ‹sicherste› Ort für die Fans war.» Beim Abbruch in der Halbzeit stand es 1:1.

Durch eine Durchsage im Stadion wurden die Zuschauer über den Abbruch der Begegnung beim Stand von 1:1 informiert. Sie mussten aber zunächst im Stadion sitzen bleiben und auf grünes Licht der Sicherheitsdienste für die Abreise warten.Österreich und Trainer Ralf Rangnick haben sich vorzeitig für die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert.

Polens Talfahrt nimmt einfach kein Ende, die direkte Qualifikation in einer durchaus machbaren Gruppe rückt in immer weitere Ferne. Das biedere 1:1 ohne den verletzten Robert Lewandowski gegen Moldau war ein neuerlicher Tiefpunkt für die schwächelnden Osteuropäer, die wohl dem Überraschungsteam Albanien und Tschechien den Vortritt lassen müssen.

Doch die «Springboks» zeigten sich davon unbeeindruckt und hielten den Gastgebern mit beeindruckender Physis und grösster Disziplin dagegen. Die Südafrikaner kamen in diesem Abnützungskampf von einem 19:25-Rückstand zurück und gewannen letztlich dank zwei verwandelten Kicks von Handre Pollard.Marc Hirschi spielte seine starke Herbstform auch beim italienischen Eintagesrennen Veneto Classic aus.

Nach der OP hatte sich Dalgic Ende Januar bei Instagram noch mit einer mutmachenden Botschaft gemeldet. «Ich kann euch reinen Gewissens sagen, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist», teilte er seinerzeit mit - wenige Monate später war der Tumor zurück.Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat seinen zweiten Masters-Titel auf der ATP Tour gewonnen.

Dennoch zeigte sich Ryf nach dem Rennen vor allem mit ihrer Laufleistung zufrieden: «Nach einem aus meiner Sicht guten Schwimmen, konnte ich auf dem Velo nicht das abrufen, was ich wollte.» Sie sei kaputt vom Rad gestiegen, habe anschliessend aber einen soliden Lauf gezeigt. Ebenfalls ungefährdet zu zwei Punkten kam Kadetten Schaffhausen. Der Schweizer Meister führte gegen St. Otmar St. Gallen zur Pause mit zehn Toren Differenz , sodass er in der zweiten Hälfte nie mehr ins Zittern geriet. Topskorer der Schaffhauser waren Odinn Rikhardsson und Ariel Pietrasik mit je sechs Treffern.Viktorija Golubic schafft am Challenger-Turnier im französischen Rouen die Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste.

Ebenfalls ihr Ticket für das Turnier im kommenden Sommer gesichert haben sich Belgien und Portugal, wobei beide in erst scheinbar klaren Partien noch um die drei Punkte zittern musste. Dodi Lukebakio und Cristiano Ronaldo trafen für ihre Teams jeweils doppelt. Ronaldo steht nun bei eindrücklichen 125. Länderspieltoren. Doch sowohl die Österreicher gegen die Belgier als auch die Slowaken im regnerischen Porto steckten trotz Rückstand nicht auf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verfahren gegen Lauber wegen Fifa-Geheimtreffen ist eingestelltVerfahren gegen Lauber wegen Fifa-Geheimtreffen ist eingestelltAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Verfahren gegen Lauber wegen Fifa-Geheimtreffen eingestelltVerfahren gegen Lauber wegen Fifa-Geheimtreffen eingestelltDas Strafverfahren gegen Ex-Bundesanwalt Lauber und Mitbeschuldigte im Fall nicht protokollierter Treffen mit Fifa-Präsident Gianni Infantino wird eingestellt.
Weiterlesen »

Fifa-Geheimtreffen: Gianni Infantino und Michael Lauber sind fein rausFifa-Geheimtreffen: Gianni Infantino und Michael Lauber sind fein rausDas Verfahren wegen Kontakten zwischen Fifa und Bundesanwaltschaft wird eingestellt. Es gab keinen Putsch gegen Sepp Blatter. Die Steuerzahlenden bleiben auf hohen Kosten sitzen.
Weiterlesen »

Fifa-Prozess: Verfahren gegen Gianni Infantino und Co. eingestelltFifa-Prozess: Verfahren gegen Gianni Infantino und Co. eingestelltGianni Infantino, die Fifa, MIchael Lauber und Co. können aufatmen. Der Verdacht auf eine Instrumentalisierung der Bundesanwaltschaft erhärtete sich nicht.
Weiterlesen »

- Strafverfahren gegen Lauber und Infantino eingestellt- Strafverfahren gegen Lauber und Infantino eingestelltDer Vorwurf: Verletzung der Amtspflicht, Behinderung der Untersuchung, Falschaussagen. Wie es zum Amtsenthebungsverfahren gegen Michael Lauber kam – dazu die Einschätzungen von SRF-Bundeshausredaktor Andy Müller aus Bern.
Weiterlesen »

Bund will behutsame Öffnung bei gentechnischen VerfahrenBund will behutsame Öffnung bei gentechnischen VerfahrenDer Bundesrat plant eine vorsichtige Lockerung der Zulassungsregelungen für neue Züchtungstechnologien.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 02:33:32