Ein Stromausfall verlängert eine Fährfahrt um zig Stunden. Die «Funny Girl» treibt auf der Nordsee und muss abschleppt werden. Doch Panik bricht nicht aus.
Ein Stromausfall verlängert eine Fährfahrt um zig Stunden. Die « Funny Girl » treibt auf der Nordsee und muss abschleppt werden. Doch Panik bricht nicht aus.Auf einmal wird es finster. Der Strom geht aus, die Motoren laufen noch eine Minute – dann ist Ruhe. So beschreibt Passagier Rülke Tino den Moment des Stromausfall s auf der Helgolandfähre « Funny Girl » und ergänzt: «Dann war man erst mal im Ungewissen.». Mit glücklichem Ausgang.
Daraufhin treibt das Schiff manövrierunfähig mit knapp 250 Menschen an Bord auf der Nordsee. Die Crew des Schiffes habe gegen 17.30 Uhr Kontakt zur Verkehrszentrale aufgenommen.«Die Crew war super. Die hat eine tolle Ausstrahlung gehabt, die haben auch wirklich für gute Stimmung gesorgt und waren völlig entspannt. Und das hat sich natürlich auch auf die Fahrgäste übertragen», schildert er.
Die Passagiere seien sehr verständnisvoll mit der Lage umgegangen. «Dann haben wir sie weiterhin verpflegt mit Lebensmitteln, mit Getränken und Decken, sodass die Kleinkinder und Hunde, die dabei waren, sich in guten Händen fühlten», sagt Gall.Erst am frühen Morgen gegen 2.15 Uhr konnten die Passagiere dann in Büsum das Schiff verlassen. Zwei Schlepper brachten das Fahrgastschiff in den Hafen. Dies berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur.
Es dauerte rund eine halbe Stunde, bis alle von Bord waren. Die meisten wirkten entspannt – und wollten nur möglichst schnell nach Hause. Nach Angaben der Polizei-Leitstelle Elmshorn wurde niemand verletzt.Es seien auch keine anderen Schiffe oder Ähnliches an der Havarie beteiligt gewesen, sagte der Sprecher des Wasserstrassen- und Schifffahrtsamts. Ein solchersei nicht ungewöhnlich und könne in der Regel mit Bordmitteln behoben werden. In diesem Fall allerdings nicht.
Dem «Hamburger Abendblatt» zufolge hatte eine Schalttafel der Elektrik für den Maschinenraum nicht funktioniert. Deswegen seien beide Generatoren ausgefallen, die Kühlung der
Funny Girl Passagiere Nordsee Stromausfall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Chaos auf Nordsee: Fähre trieb stundenlang manövrierunfähigAuf der Nordsee geriet eine Helgoland-Fähre am Sonntagabend in Seenot. Die Passagiere nahmen es mit Humor.
Weiterlesen »
St.Gallens Heimspiel gegen Luzern: Ein Trainingsspion, ein ausverkauftes Haus und ein Funke, der springen sollNach der Nationalmannschaftspause und der Cuprunde steht endlich wieder die Meisterschaft an: Im ersten Heimspiel seit einem Monat trifft der FC St.Gallen am Samstag ab 18 Uhr auf Luzern. Die Begegnung ist einmal mehr emotional aufgeladen.
Weiterlesen »
England: Eichhörnchen steigen in Zug ein und verärgern PassagiereZwischen Reading und London sind zwei Eichhörnchen in einen Zug eingestiegen. Sie attackierten Passagiere, weshalb die Zugfahrt abgebrochen wurde.
Weiterlesen »
Österreich: Schweizer Passagiere stecken auf Donau festRund hundert Passagiere plus Crew-Mitglieder dürfen in Wien ein Schiff nicht verlassen.
Weiterlesen »
Social Media heute: Bilder & Videos bearbeiten wie ein Profi / Ein Online-Seminar der news aktuell AcademyHamburg (ots) - Fotos und Videos sind die zentralen Aufmerksamkeitsfänger für Social-Media-Kanäle. Doch wie können Marken, Unternehmen und Organisationen sich speziell auf...
Weiterlesen »
Ein 31:31, das sich wie ein Sieg anfühlt: Die Brühlerinnen verhindern die Niederlage dank SchlussspurtDie Handballerinnen des LC Brühl erkämpfen sich nach einem Rückstand von sechs Toren gegen den LK Zug noch das 31:31-Unentschieden – in zweitletzter Sekunde.
Weiterlesen »