Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, hat vor einer anhaltenden Konjunkturschwäche in der Eurozone gewarnt.
Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank , Christine Lagarde, hat vor einer anhaltenden Konjunkturschwäche in der Eurozone gewarnt.Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank, bei einem Auftritt in Frankfurt im April 2024.
Die EZB erwartet zudem keinen längerfristigen Anstieg der Teuerung in der Eurozone. «Für das vierte Quartal ist mit einem vorübergehenden Anstieg der Inflation zu rechnen», sagte Lagarde. Im Verlauf des kommenden Jahres dürfte die Teuerung dann aber wieder nachlassen und das von der EZB angepeilte Inflationsziel von mittelfristig zwei Prozent erreichen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EZB-Präsidentin Lagarde warnt vor Gegenmassnahmen bei möglichen US-ZöllenDie Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, hat sich gegen Vergeltungsmassnahmen im Fall neuer US-Zölle unter dem designierten
Weiterlesen »
EZB-Präsidentin fordert EU-Politiker zur Zusammenarbeit mit Trump aufChristine Lagarde hat europäische Politiker aufgefordert, mit dem US-Präsidenten Donald Trump zusammenzuarbeiten und verstärkte Käufe in den USA zu unternehmen, um einen Handelskrieg zu vermeiden.
Weiterlesen »
Konjunkturschwäche macht Thyssenkrupp zu schaffenDie Konjunkturschwäche belastet Thyssenkrupp im Geschäftsjahr 2023/24.
Weiterlesen »
Die Zeit einer amerikanischen Präsidentin wird kommenAngesichts der Newslage der letzten Wochen könnte man meinen, dass sich das Weltgeschehen der negativen Utopie von Aldous Huxley annähert. Doch dies ist mein letzter Text für dieses Jahr – er soll hoffnungsvoll sein.
Weiterlesen »
EZB-Vertreterin warnt vor zu starken ZinssenkungenEZB-Direktorin Isabel Schnabel warnt vor zu schnellen Zinssenkungen und empfiehlt eine schrittweise Lockerung der Geldpolitik.
Weiterlesen »
EZB warnt vor erhöhten Risiken zur FinanzstabilitätDie Europäische Zentralbank (EZB) hat vor zunehmenden Risiken für Finanzakteure im Euroraum gewarnt.
Weiterlesen »