Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Der frühere deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat mit seinen politischen Bekundungen schon oft für Wirbel gesorgt. Aktuell macht ein Post zu Palästina die Runde für den er zumindest von seinen Followern verehrt wird.Der ehemalige Fussballstar Mesut Özil hat nach den jüngsten Hamas-Aktionen in Israel auf Instagram einen «Free Palestine»-Post veröffentlicht.
In seinem Post äusserte Özil: «Ich bete für Menschlichkeit. Ich bete für Frieden». Er betonte die Tragik des Krieges und die unschuldigen Opfer, insbesondere Kinder, die auf beiden Seiten ihr Leben verlieren. Er appellierte an die Öffentlichkeit mit den Worten: «Bitte stoppt den Krieg!». Auf seinen eigenen Social-Media-Kanälen bekommt Özil für den Post viel Zuspruch. Die meisten Follower verehren ihn regelrecht für die klare Haltung. Sie bezeichnen ihn als «Stolz des Islam» und «grössten Athleten der Geschichte».