In einer Kleinstadt in Mississippi begehen sechs Polizisten einen rassistischen Gewaltexzess, der seinesgleichen sucht. Zwei von ihnen sind nun zu langen Haftstrafen verurteilt worden.
Zwei ehemalige Polizeibeamte aus dem US-Bundesstaat Mississippi müssen wegen Folter und Misshandlung von zwei Schwarzen lange ins Gefängnis. Ein Richter in Jackson verurteilte die beiden weissen Männer im Alter von 31 und 46 Jahren zu 20 und 17,5 Jahren Haft, wie das Justizministerium in Washington mitteilte. Vier weitere Angeklagte in dem Fall sollen ihr Strafmass am Mittwoch und Donnerstag erfahren.
Opfer in den Mund geschossen Bei einer Art Scheinhinrichtung schoss der zu 20 Jahren Haft verurteilte Täter einem der Opfer schliesslich in den Mund und brach ihm den Kiefer, wie das Justizministerium mitteilte. Noch «während das Opfer blutend auf dem Boden lag», hätten die Polizisten versucht, ihre Tat zu vertuschen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA: Ex-Polizisten wegen Folter von Schwarzen verurteiltWeisse US-Polizisten haben Schwarze schwer verprügelt und misshandelt. Nun wurden zwei von ihnen zu 20, respektive 17,5 Jahren Haft verurteilt.
Weiterlesen »
Mississippi: Polizist wegen Folter für 20 Jahre ins GefängnisSechs Beamte stürmten ein Haus und quälten zwei Männer ohne Grund. Der Polizist, der eines der Opfer in den Mund schoss, wird nun lange weggesperrt.
Weiterlesen »
Bär wütet in Kleinstadt – Menschen fliehen in PanikAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Grünheide gegen Elon Musk: Eine ostdeutsche Kleinstadt legt sich mit Tesla anIn der Nähe von Berlin haben Aktivisten einen Wald besetzt, um Teslas Ausbaupläne zu verhindern. Viele Bürger unterstützten die Besetzer. Am Wochenende könnte das Camp gewaltsam geräumt werden. Was sagt Elon Musk dazu? Ein Besuch vor Ort.
Weiterlesen »
Markanter Anstieg auf der «schwarzen Liste» – warum wieder mehr Aargauerinnen und Aargauer ihre Prämien nicht zahlenWer seine Krankenkassenrechnungen trotz Betreibung nicht bezahlt, wird im Aargau nur noch in Notfällen behandelt. Personen, denen das nötige Geld fehlt, sollten davon eigentlich verschont bleiben. Die Realität sieht aber anders aus.
Weiterlesen »
Die Situation im Schwarzen Meer: Ein Interview mit Markus KaimMarkus Kaim, Experte für Sicherheitspolitik, spricht über die aktuelle Kriegslage im Schwarzen Meer und deren Auswirkungen auf das weitere Kriegsgeschehen.
Weiterlesen »