Ziel sei nie gewesen, das Privatvermögen aufzubessern, sagte der Beschuldigte vor Gericht. Er sei von Dritten unter Druck gesetzt worden, ihnen Geld zu schicken. Hintergrund waren virtuelle Spiele. Das Geld von der Kapers zu nehmen, sei der 'einfachste Weg' gewesen.
Ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Kabinenpersonal-Gewerkschaft Kapers hat am Mittwoch vor Gericht in Bülach die Abzweigung von über 500'000 Franken für eigene Zwecke zugegeben. Der 44-Jährige leitete das Geld vom Gewerkschaftskonto auf sein Privatkonto um.Ziel sei nie gewesen, das Privatvermögen aufzubessern, sagte der Beschuldigte vor Gericht. Er sei von Dritten unter Druck gesetzt worden, ihnen Geld zu schicken. Hintergrund waren virtuelle Spiele.
Der Deutsche sagte, er habe jederzeit damit gerechnet – und auch gehofft – aufzufliegen, weil Zweitpersonen die Überweisungen freigeben mussten. Bereits 2017 wurde der Mann im Kanton Bern wegen Urkundenfälschung und versuchten Betrugs verurteilt. Damals sei er in einer Stresssituation gewesen.
Haben Sie sich nach mehrjähriger Ehe mit einem Schweizer oder einer Schweizerin einbürgern lassen? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen!Am 18. September wird der ehemalige Innenminister der Schweiz, Alain Berset, der neue Generalsekretär des Europarats. Es gibt viel zu tun.Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WC-Spanner steht in Bülach ZH vor GerichtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Gericht in Bülach ZH verurteilt WC-Spanner wegen FilmaufnahmenEin heute 28-Jähriger Schweizer hat mehrfach minderjährige Buben beim Urinieren auf der Toilette eines Einkaufszentrums im Zürcher Unterland gefilmt. Das Bezirksgericht Bülach ZH verurteilte ihn dafür zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 14 Monaten.
Weiterlesen »
Bülach ZH: Gewaltdelikt fordert Todesopfer (Afghanin, †29)Bei einem Gewaltdelikt ist am Sonntagnachmittag (6.10.2024) in Bülach eine Frau getötet worden.
Weiterlesen »
Femizid in Bülach: Mutmasslicher Täter war der Polizei bekanntAm Sonntag wurde eine 29-jährige Frau mutmasslich von ihrem Ehemann niedergestochen. Wie sich nun herausstellt, war der Tatverdächtige aktenkundig und durfte sich dem Opfer nicht nähern.
Weiterlesen »
Femizid in Bülach: Afghanischer Täter war Polizei bereits bekanntDer mutmassliche Täter, ein 47-jähriger Afghane, durfte sich dem Opfer nicht nähern. Die Zürcher Staatsanwaltschaft hatte ihn unter Auflagen gestellt.
Weiterlesen »
Täter nach Tötungsdelikt in Bülach ZH auf der Flucht: Er soll eine Afghanin (†) getötet habenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »