Der frühere Präsident der Deutschen Bundesbank wirkt künftig für die hiesige Stiftung des Milliardärs und Wahlschweizers Klaus-Michael Kühne.
Der Lidl-Gründer Dieter Schwarz und der Logistikunternehmer Klaus-Michael Kühne haben Gemeinsamkeiten: Zum einen zählen beide zu den vermögendsten Deutschen, und zum anderen arbeiten beide künftig mit dem ehemaligen Bundesbankpräsidenten zusammen, wie das «Manager Magazin am Donnerstag berichtete .
Jens Weidmann, seit 2021 nicht mehr für die Bundesbank tätig, berät künftig die Schweizer Stiftung von Kühne und zieht zudem ab November 2023 ins Kuratorium der Dieter-Schwarz-Stiftung ein. Damit nimmt Weidmann zwei weitere Beratungsmandate wahr.Denn seit Mai 2023 ist er bereits für die Commerzbank tätig, führt den Aufsichtsrat.
Vor genau zwei Jahren wurde Weidmann als Kandidat für das UBS-Präsidium und als Nachfolger von Axel Weber gehandelt, wie auch finews.ch berichtete. Zum Handkuss kam dann allerdings der Ire Colm Kelleher. Damals interessierte sich offenbar auch die Deutsche Bank für Weidmann.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– Experte: Jetzt muss Schweiz Risikopersonen eng überwachenDurch den Israel-Krieg steigt auch die Gefahr für Terror in Europa. Der Schweizer Nachrichtendienst überwacht derzeit 41 Risikopersonen.
Weiterlesen »
Schweden hat genug von Verwechslungen mit der SchweizSchweden hat das Gefühl, zu oft mit der Schweiz verwechselt zu werden. Deswegen starteten sie nun eine humorvolle Werbekampagne.
Weiterlesen »
- Deutsche Firma startet grössten Cannabis-Versuch in SchweizErstmals wird für einen Pilotversuch ein ausländisches und kommerzielles Unternehmen zugelassen.
Weiterlesen »
Die Schweiz muss endlich das Blocher-Trauma überwinden: Das Auswechseln von Bundesräten darf kein Tabu seinSeit dem Rauswurf des SVP-Übervaters aus dem Bundesrat 2007 gilt die Devise, amtierende Regierungsmitglieder dürften nicht abgewählt werden. Nun hat die Mitte-Partei die FDP bei den Wahlen überholt. Was heisst das für die Sitzverteilung im Bundesrat?
Weiterlesen »
Offshore: «Wer zur Schweiz steht, bezahlt seine Steuern hier»Immer mehr Reiche versteuern ihr Geld in Singapur und Hongkong – das ist dem Grossteil der 20-Minuten-Community ein Dorn im Auge.
Weiterlesen »