Seit dieser Saison mischt der EV Zug die «Swiss Women's Hockey League B» mit einem eigenen Frauen-Team auf. Und das auf sehr dominierende Art und Weise.
Namhafte Spielerinnen wechselten auf diese Saison hin in die Zentralschweiz.sein eigenes Team gegründet, welches sogleich mit namhaften Spielerinnen geschmückt wurde. So gehört beispielsweise Stürmerin Lara Stalder zu den Besten Europas.Mittlerweile ist die Premieren-Saison vier Spieltage alt. Und die EVZ-Frauen haben ihre Ambitionen von Beginn weg eindrücklich unter Beweis gestellt. Das zeigt ein Blick auf die Statistik.
Gemeldet sind die Frauen des EVZ in der «Swiss Women's Hockey League B» , der zweithöchsten Spielklasse des Landes. Der Klub sah eigentlich vor, dass das neue Team sogleich im Oberhaus angreifen kann.Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. So gilt es zu bemerken, dass die EVZ-Frauen von einer herausragenden Infrastruktur profitieren können. Zudem herrscht bei den Zentralschweizerinnen ein Halbprofi-Betrieb – das ist schweizweit einzigartig.
Klar ist: Der EV Zug will mit seinen Frauen so schnell wie möglich in die oberste Spielklasse. Und das sollte für das aktuelle Team kein Problem sein.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Frauen des EV Zug: Ist eine Saison ohne Gegentor möglich?Die zweithöchste Liga der Eishockeymeisterschaft der Frauen wird auf ungewöhnlich krasse Weise von einem Team dominiert. Das hat spezielle Gründe.
Weiterlesen »
Kunsthausdirektor Matthias Haldemann zur Kritik: «Ich bin gespannt auf die Beurteilung des Potenzials unserer hochkarätigen Sammlung»Im Grossen Gemeinderat der Stadt Zug wurde Kritik an der Führung des Kunsthauses Zug laut.
Weiterlesen »
- Welche Rolle spielen Emotionen im Nahostkonflikt?Welche Emotionen prägen die neuste Eskalation des Nahostkonflikts? Experte Oliver Fink über die Bedeutung von Gefühlen.
Weiterlesen »
- Bern unterliegt Meister Genf – Zug und Lugano feiern KantersiegeDie Berner verlieren zuhause gegen Genf nach Verlängerung. Zug bodigt Ajoie 7:2 und Lugano die Tigers gleich mit 8:0.
Weiterlesen »
Noch kein Tor für den HCD - Zug führt 3:0Nach der Niederlage gegen den EHC Kloten will der HC Davos im Heimspiel punkten. Um 15.45 Uhr trifft er auf den EV Zug. Bei uns seid ihr im Ticker live dabei.
Weiterlesen »
Erziehung und Sport: Jetzt spielen schon Dreijährige RugbyÜber 1500 Kinder und Jugendliche sind in Vereinen aktiv – dazu gehören nicht nur Expats, sondern immer mehr Schweizer Chnöpf. Warum schicken Eltern ihren Nachwuchs ausgerechnet in diesen kampfbetonten Sport?
Weiterlesen »