Eklat vor dem Eurovision Song Contest! Niederlande-Star Joost Klein ging auf eine Kamerafrau los. Nun kommen neue Details ans Licht.
Grund für seinen Rausschmiss war ein «Vorfall» mit einer Kamerafrau nach dem zweiten Halbfinale am Donnerstag. Was genau passiert ist, ist nicht bekannt. Die Polizei wurde aber eingeschaltet.
hat. Vielmehr habe die Kamerafrau provoziert und Joost nach seinem Auftritt gefilmt, obwohl dies verboten war.Ja, ich kann es kaum erwarten.Der Sänger sei in Richtung Greenroom geeilt und habe wiederholt zu verstehen gegeben, dass er nicht gefilmt werden wolle. «Dies wurde nicht respektiert.» Zuletzt bekämpft der ESC-Veranstalter EBU in ihrer Stellungnahme Gerüchte in den sozialen Medien: «Wir möchten klarstellen, dass im Gegensatz zu einigen Medienberichten und Spekulationen in diesen Vorfall keine anderen Künstler oder Delegationsmitglieder verwickelt waren.»Nicht nur die Disqualifikation der Niederlande sorgte im Vorfeld für Wirbel. In Malmö kam es immer wieder zu Demonstrationen gegen die Teilnahme Israels. Grund ist der Nahost Konflikt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eurovision Song Contest: So wird Israel-Star in Schweden beschütztDie Teilnahme der israelischen Sängerin Eden Golan am Eurovision Song Contest sorgt weiterhin für Kritik. Nun müssen strikte Schutzmassnahmen ergriffen werden.
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest: Israel-Star muss sich in Hotel versteckenDer Eurovision Song Contest soll eigentlich eine gute Laune Veranstaltung sein. Doch davon merkt die Teilnehmerin aus Israel gerade eher wenig.
Weiterlesen »
Stadt Zürich prüft Bewerbung für den Eurovision Song ContestNach dem Sieg von Nemo beim ESC prüft unter anderem die Stadt Zürich, ob sie sich als Austragungsort für das kommende Jahr bewerben will. Diese Möglichkeit werde nun sorgfältig abgeklärt, “mit hoher Priorität und im Austausch mit der SRG”.
Weiterlesen »
Bis zu 800'000 Menschen sahen ESC-Sieg von Nemo auf SRFDer Eurovision Song Contest (ESC) mit Nemo erreicht in der Schweiz einen historischen Zuschauerrekord.
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest: Die versteckten Pro-Palästina-BotschaftenEs wurde gesungen und heimlich protestiert. Am Eurovision Song Contest in Malmö gab es jede Menge versteckte Pro-Palästina-Botschaften der Stars.
Weiterlesen »
Eurovision Song Contest 2025 - Genf, Basel, St. Gallen: Alle wollen den ESCErste Gastgeberstädte stehen schon in den Startlöchern
Weiterlesen »