Die Schweizer Fussballnationalmannschaft bezwingt Estland in der Luzerner Swissporarena mit 4:0. Nach dem gelungenen Test wird nun euphorisch der anstehenden Europameisterschaft in Deutschland entgegengefiebert. Die Anhänger der Schweizer Nati trauen dem Team von Murat Yakin Grosses zu.
Die Schweizer Fussball nationalmannschaft bezwingt Estland in der Luzerner Swissporarena mit 4:0. Nach dem gelungenen Test wird nun euphorisch der anstehenden Europameisterschaft in Deutschland entgegengefiebert. Die Anhänger der Schweizer Nati trauen dem Team von Murat Yakin Grosses zu.Als man vor dem Testspiel mit den Fans unserer Schweizer Nati sprach, spürte man bereits grosse Zuversicht.
Kurz vor dem Anpfiff gab es dann noch eine Überraschung: Marco Odermatt führte symbolisch den Anstoss der Partie aus und kam nach seiner auch noch der Einladung fürs Spiel nach. Dies natürlich ganz zur Freude der Anwesenden. Der Lärmpegel schwellte nur so in die Höhe, als sich der Skistar in Richtung Mittelpunkt begab.Odi durfte nämlich symbolisch das Testspiel zwischen der Schweiz und Estland anspielen.
Obwohl man in der ersten Halbzeit «nur» ein Tor zu sehen bekam, blieb man auch auf den Zuschauerrängen jederzeit zuversichtlich. Dies völlig zurecht: Gleich nach dem Seitenwechsel erzielte die Schweiz das zweite Tor an diesem Abend. Der Treffer von Zeki Amdouni war ein Dosenöffner. Kurz darauf folgten auch noch die Treffer zum 3:0 respektive zum 4:0. Erneut wurde eine Fan-Welle lanciert und zahlreiche glückliche Gesichter jubelten der Schweizer Nati zu.
Die Fans scheinen sich einig zu sein, dass es die Gruppe zu überstehen gilt. Geht es nach Olivia aus dem Kanton Aargau, soll es für die Schweiz ein ähnliches Sommermärchen wie bereits an der EM 2021 geben: «Das Viertelfinale wieder zu erreichen wäre cool!» Karin aus Wettingen geht sogar noch weiter: «Ich traue der Schweiz den Final zu und dann wollen wir den Titel auch endlich einmal holen.
Die Überraschung wurde es nicht, trotzdem beendete der in Ballwil wohnhafte Thomas Häberli sein durchaus gelungenes Engagement bei den Balten. Trotz dem Resultat sicherlich ein schöner Abschluss in seiner Geburtsstadt Luzern und vor den Augen vieler Freunde und der Familie.
Schweizer Nationalmannschaft Swissporarena Schweiz Europameisterschaft EM 2024
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die SVP will die Eigenwerbung des Schweizer Fernsehens unterbinden – die zuständige Behörde interveniert aber nicht«Mein SRF ist unser SRF», sagen Zuschauerinnen und Zuschauer in Werbespots. Die SVP kritisiert unerlaubte politische Werbung im Kontext der 200-Franken-Initiative. Das Bundesamt für Kommunikation will die Eigenwerbung jedoch nicht stoppen.
Weiterlesen »
Im 7-Meterschiessen: Die Schweiz unterliegt SlowenienWeil die ersten beiden Schweizer Schützen scheitern, verpasst die Nati die WM.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: US-Märkte schliessen mit Gewinnen - Novartis unter DruckDie Schweizer Börse hat am Freitag tiefer geschlossen, während die US-Börsen die Wochenverluste aufgeholt haben.
Weiterlesen »
Hohe Mieten verdrängen die Schweizer in die AgglomerationDie starke Zuwanderung aus EU treibt die Mieten in Schweizer Grossstädten in die Höhe.
Weiterlesen »
Die zornigen Jungen der Schweizer Literatur sind wie die wilden Nachwuchstalente einer FussballmannschaftLaura Leupi und Levin Westermann, junger Zorn an den Solothurner Literaturtagen
Weiterlesen »
Die Schweizer Handballer verpassen die Sensation, weil sie im Penaltyschiessen versagenNach dem Auswärtssieg im Hinspiel wächst die Schweizer Nati auch in Winterthur über sich hinaus. Trotzdem reicht es nicht für den Coup, weil drei von vier Penaltyschützen nicht treffen.
Weiterlesen »