Nach Southwind sperrt die EU auch Tailwind aus. Die türkische Fluggesellschaft darf nicht nach Kaliningrad fliegen. Grund sind fehlende oder falsche Unterlagen.
Nach Southwind sperrt die EU auch Tailwind aus. Die türkische Fluggesellschaft darf nicht nach Kaliningrad fliegen. Grund sind fehlende oder falsche Unterlagen.sofortiges Flugverbot für Southwind Airlines
. Zuvor war die finnische Verkehrsbehörde aufgrund von eingehenden Analysen zum Schluss gekommen, dass der Ferienflieger nicht wirklich von türkischen, sondern hauptsächlich von russischen Eigentümern kontrolliert wird. Southwind verstoße somit gegen Sanktionen im Zusammenhang mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine. Die Fluglinie musste in der Folge nicht nur ihre Flüge nach Westeuropa – so auch nach Deutschland und in die Schweiz einstellen. Auch die Charterflüge auf der Strecke Kaliningrad – Antalya musste sie absagen, obwohl Start und Ziel in Russland und der Türkei liegen. Denn ohne Überflug der EU ist die russische Exklave nicht zu erreichen.
Doch auch diese Flüge finden nicht statt. Die EU hat der Tailwind für die Flüge zwischen Antalya und Kaliningrad die Nutzung des europäischen Luftraums untersagt. Laut türkischen Medien beruft sich Brüssel auf fehlende oder falsche Unterlagen.Jetzt sollen die Flüge frühestens ab dem 15. Mai stattfinden, sollte die EU die Nutzung des Luftraumes erlauben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beond verkauft jetzt auch Flüge von Zürich nach DubaiAuf der Route von Zürich über Dubai nach Male muss die Luxus-Airline ihren Airbus A319 nicht mehr nur mit Malediven-Urlaubern füllen. Beond darf nun auch die erste Teilstrecke separat anbieten.
Weiterlesen »
Swiss streicht Flüge nach Paris, Nizza und Marseille wegen StreikWegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich streicht die Swiss am Donnerstag je zwei Flüge ab Zürich nach Paris und nach Nizza und einen nach Marseille sowie die Rückflüge nach Zürich. Genf wird von Swiss ohne Einschränkungen bedient.
Weiterlesen »
Die Swiss streicht Flüge nach Paris und Nizza wegen LotsenstreikWegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich streicht die Swiss am Donnerstag je zwei Flüge ab Zürich nach Paris und nach Nizza und einen nach Marseille sowie die Rückflüge nach Zürich. Genf wird von Swiss ohne Einschränkungen bedient.
Weiterlesen »
Swiss streicht Flüge nach Paris und Nizza: 900 Passagiere betroffenWeil die Fluglotsen streiken, streicht die Fluggesellschaft Verbindungen zwischen Zürich, Paris und Nizza.
Weiterlesen »
Die Swiss streicht Flüge nach Paris und Nizza wegen LotsenstreikWegen des Fluglotsenstreiks in Frankreich streicht die Swiss am Donnerstag je zwei Flüge ab Zürich nach Paris und Nizza sowie die Rückflüge nach Zürich. Genf wird von Swiss dagegen ohne Einschränkungen bedient, während Basel ohnehin keine Swiss-Destination ist.
Weiterlesen »
Swiss streicht Flüge von und nach Frankreich für DonnerstagFrankreich erwartet für Donnerstag ein Flugchaos aufgrund eines Streiks. Die Swiss hat acht Flüge annulliert. Betroffen sind rund 900 Reisende.
Weiterlesen »