Wer im Urlaub in einem anderen EU-Land geblitzt wurde, kann in Zukunft davon ausgehen, dafür in seiner Heimat zur Kasse gebeten zu werden.
Wer im Urlaub in einem anderen EU-Land geblitzt wurde, kann in Zukunft davon ausgehen, dafür in seiner Heimat zur Kasse gebeten zu werden.
Derzeit bleiben etwa 40 Prozent der grenzüberschreitenden Verkehrsdelikte ungestraft. - Sina Schuldt/dpaZuvor hatten sich Unterhändlerinnen und Unterhändler des Parlaments und der EU-Staaten darauf geeinigt, Amtshilfeverfahren zwischen den Ländern zu stärken. Derzeit bleiben etwa 40 Prozent der grenzüberschreitenden Verkehrsdelikte ungestraft, wie das Parlament weiter mitteilte.
Die EU-Staaten müssen dem Vorhaben noch zustimmen. Das gilt aber als Formsache. Im Anschluss müssen die neuen Vorgaben noch in nationales Recht umgesetzt werden. Dafür ist eine Übergangsfrist von 30 Monaten vorgesehen.
EU Europaparlament EU-Staaten Falschfahrer Geldstrafen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selbstbestimmungsgesetz: Deutsches Parlament gibt grünes LichtDeutschland erleichtert die Änderung von Geschlechtseinträgen auf dem Amt.
Weiterlesen »
61-Millionen-Kredit bewilligt: Grosser Rat gibt grünes Licht für die Kanti im FricktalEs sind bedeutende Tage für die künftige Kantonsschule in Stein. Einerseits hat die Gemeinde die Baubewilligung für das Provisorium erteilt, andererseits genehmigte der Grosse Rat den 61-Millionen-Kredit für Provisorium und Planung des Neubaus. Allerdings erst nach längerer Diskussion.
Weiterlesen »
Grünes Licht für die «Neue Mitte»: Die Gmeind stimmt der Neugestaltung des Bahnhofareals zuAuf dem Bahnhofareal in Rheinfelden sollen in den kommenden Jahren Dienstleistungsflächen, Wohnraum sowie ein neuer regionaler Knotenpunkt des öffentlichen Verkehrs entstehen. An einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung wurde nun das Fundament dafür gelegt.
Weiterlesen »
Münchenstein BL: Grünes Licht für den Ersatz der BirsbrückenDie SBB nimmt am 15. April 2024 die Arbeiten für den Ersatz der beiden Birsbrücken in Münchenstein wieder auf.
Weiterlesen »
Nach Kritik und einer Drohung: Grünes Licht für die Sanierung der wichtigsten Wiler Nord-Süd-VerbindungFür rund zwölf Millionen Franken soll die Unterführung Hubstrasse beim Bahnhof Wil aufgewertet werden. Das entschied das Stadtparlament am Donnerstagabend einstimmig. Doch die SVP wartete mit einer markanten Äusserung auf.
Weiterlesen »
Deutschland stimmt Selbstbestimmungsgesetz für Transpersonen zuDer Bundestag hat am Freitag nach einer emotionalen Debatte grünes Licht für das neue Selbstbestimmungsgesetz gegeben.
Weiterlesen »