EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen äussert sich über den Reformfortschritt der Ukraine. Schon bald könnten die EU-Beitrittsverhandlungen beginnen.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, rechts, und die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen bei einer Pressekonferenz in Kiew, Ukraine, Samstag, 4. November 2023. - keystonefast vollständig. «Sie haben bereits deutlich über 90 Prozent des Wegs hinter sich», sagte von der Leyen am Samstag bei ihrem Ukraine-Besuch in einer Rede vor Parlamentsabgeordneten in Kiew.
Es seien bereits viel grössere Fortschritte gemacht worden, als man von einem Land imEine noch stärkere Korruptionsbekämpfung, neue Gesetze über Lobbytätigkeiten, strengere Vorschriften über Angaben zu Vermögenswerten seien aber Massnahmen, die unentbehrlich seien, sagte von der Leyen.Am kommenden Mittwoch will die EU-Kommissionspräsidentin Berichte zu den Reformfortschritten der Ukraine vorlegen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EU-Beitrittsverhandlungen: Ukraine erfüllt Bedingungen fast komplettDie Ukraine erfüllt die Voraussetzungen für EU-Beitrittsverhandlungen laut EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fast vollständig.
Weiterlesen »
Woche der Religionen in Basel unter besonderen Bedingungen: Besuch der Synagoge ist abgesagt«Woche der Religionen» in Basel unter besonderen Bedingungen: Besuch der Synagoge ist abgesagt
Weiterlesen »
Innenpolitischer Streit in den USA blockiert Hilfe für IsraelRepublikaner im US-Kongress haben die Hilfen für Israel und die Ukraine getrennt und an Bedingungen geknüpft. Im Senat wird der Vorschlag chancenlos sein.
Weiterlesen »
Blutiges Patt: In der Ukraine droht ein langer AbnützungskriegIn der Ukraine läuft ein Stellungskrieg. David Nauer über die Lage auf dem Schlachtfeld und die weiteren Aussichten.
Weiterlesen »
Nestlé von Ukraine als «Kriegsunterstützerin» bezeichnetDie Ukraine hat den Nahrungsmittelmulti Nestlé am Donnerstag wegen seiner Aktivitäten in Russland auf ihre Liste der «internationalen Kriegsunterstützer» gesetzt.
Weiterlesen »
Politische Ereignisse führen zur Überflutung von Bundes-WebsitesDie Online-Rede von Ukraine-Präsident Wolodymyr Selenskyj im Parlament und ein Ständeratsentscheid…
Weiterlesen »