ETH Zürich: Experte mahnt: «Durchgreifen allein reicht nicht»

ETH Zürich Nachrichten

ETH Zürich: Experte mahnt: «Durchgreifen allein reicht nicht»
ProtestPalästinaIsrael
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Die Pro-Palästina-Proteste haben die ETH Zürich erreicht. Ein Experte fordert Dialog – und sieht dabei auch die Politik in der Verantwortung.

Die Pro-Palästina- Protest e haben die ETH Zürich erreicht. Ein Experte fordert Dialog – und sieht dabei auch die Politik in der Verantwortung.Dutzende Studierende riefen «Free Palestine». 28 wurden verzeigt.- Nau.chEingangshalle der Universität Lausanne

Bauhofer rät: «Die Unis als traditionelle Foren der Auseinandersetzung sollten zu einer offiziellen Debatte einladen.» Von den Leitungen der ETH Zürich und weiteren betroffenen Hochschulen sei dafür Feingefühl gefragt. «Das ist auch insbesondere gefragt, um einem Anstieg von Antisemitismus entgegenzuwirken und klar Stellung zu beziehen.»Hierbei soll die Schweiz ihre Trümpfe ausspielen.

Ulrich Weidmann, Vizepräsident für Infrastruktur und damit oberster Sicherheitsverantwortlicher der ETH Zürich - ETH Zürich «Protestaktionen wie die gestrige werden aber von vielen ETH-​Angehörigen als bedrohlich empfunden.» Zudem habe die Hochschule die Aufgabe, für einen reibungslosen Lehr- und Forschungsbetrieb zu sorgen.stehe sie mit «sehr vielen ETH-Angehörigen» in Kontakt, die von der Situation im Nahen Osten betroffen sind. Direkt oder indirekt.Die Hochschule lasse sich die Bedingungen für einen Dialog jedoch nicht auferlegen, so Ulrich Weidmann.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Protest Palästina Israel

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stadt Zürich ZH: Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichStadt Zürich ZH: Polizeieinsatz wegen Sitzblockade in der ETH ZürichAm Dienstag, 7. Mai 2024, führten mehrere Dutzend Personen in der ETH Zürich einen propalästinensischen Protest in Form einer Sitzblockade durch.
Weiterlesen »

ETH Zürich: Juden-Dachverband besorgt nach ProtestenETH Zürich: Juden-Dachverband besorgt nach ProtestenDie Pro-Palästina-Proteste haben am Dienstag die ETH Zürich erreicht. Der Israelitische Gemeindebund zeigt sich besorgt. Andersdenkende würden eingeschüchtert.
Weiterlesen »

Polizei zeigt bei Pro-Palästina-Protest an ETH Zürich 28 Personen anPolizei zeigt bei Pro-Palästina-Protest an ETH Zürich 28 Personen anPro-palästinensische Proteste erreichen auch ETH Zürich
Weiterlesen »

Demos auch in der Westschweiz - Pro-Palästina-Protest an ETH ZürichDemos auch in der Westschweiz - Pro-Palästina-Protest an ETH ZürichPro-Palästina-Proteste auch an der ETH Lausanne
Weiterlesen »

Polizei greift bei pro-palästinensischem Protest an ETH Zürich durchPolizei greift bei pro-palästinensischem Protest an ETH Zürich durchPro-palästinensische Proteste erreichen auch ETH Zürich
Weiterlesen »

Polizei entfernt Pro-Palästina-Demonstranten aus ETH ZürichPolizei entfernt Pro-Palästina-Demonstranten aus ETH ZürichAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 03:59:12