Piloten und Pilotinnen dürfen im Flugzeug niemals das gleiche Menü essen. Sie müssen unterschiedlich wählen – aus gutem Grund.
Die Menüs im Flugzeug sind eine Sache für sich. Während einige sich als wahre Fans des Essens outen, stellt es für andere den schlimmsten Teil der Reise dar. Viele bringen sich deshalb eigene Menüs und Snacks mit, das gilt selbst für das Kabinenpersonal. Zudem bleib nicht immer etwas für die Besatzung über – ausser für die zwei Piloten oder Pilotinnen im Cockpit. Für sie gelten hingegen andere Regeln.
Der Grund dafür ist simpel: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines der Essen verdorben ist oder eine Lebensmittelvergiftung auslöst, ist nur einer der Personen betroffen, die das Flugzeug steuern können, es falle nicht beide aus. Die Regelung gilt übrigens nicht nur in der Luft. Auch etwa bei Zwischenaufenthalten werden Piloten und Pilotinnen angewiesen, nicht das gleiche Essen zu bestellen. Aussetzen gilt dabei nicht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kunsthaus-Café: Im «basil» soll man während «Blumen für die Kunst» auch Blumen essen könnenVor einem Monat wurde mit dem «basil» das neue Kunsthaus-Café eröffnet. Thomas Andermatt erzählt, wie frech und bunt das Lokal noch werden soll – und warum kein Basilikum-Topf auf der Bar steht.
Weiterlesen »
Psychiatrie Liestal: «Nun müssen wir alle dasselbe Menü essen»Ein Cyberangriff legt derzeit viele IT-Systeme der Psychiatrie Baselland lahm. Wie lange das Problem andauert und ob beim Hack Patientendaten veröffentlicht wurden, sei bis anhin unklar.
Weiterlesen »
Tod an Bord: Flugzeug muss ungeplant auf Mallorca zwischenlandenAuf einem Flug von Ägypten nach Spanien ist ein Passagier verstorben. Die Maschine musste auf Mallorca zwischen landen.
Weiterlesen »
Darum importiert Züger BiomilchDie Züger Frischkäse AG importiert seit 2021 Biomilch aus Deutschland, die sie als Hüttenkäse wieder exportiert. Mitinhaber und Chef Christof Züger nimmt dazu Stellung. Er sagt, dass wegen dieses Geschäfts Bio Suisse weniger Schweizer Biomilch deklassieren muss.
Weiterlesen »
Israel-Krieg: Darum ist die Solidarität kleiner als mit der Ukraine«Mich schockiert, dass die Anteilnahme kleiner ist als bei der Ukraine», sagt eine Schweiz-Israelin über den Israel-Krieg. Das beobachtet auch ein Experte.
Weiterlesen »