«Essen doppelt bezahlt»: Zuger Regierung angezeigt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Essen doppelt bezahlt»: Zuger Regierung angezeigt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Die Partei Parat zeigt die Zuger Regierung wegen ungetreuer Amtsführung in 26 Fällen an.

Die Partei Parat zeigt die Zuger Gesamtregierung wegen ungetreuer Amtsführung an. Der Vorwurf: Regierungsmitglieder sollen gemeinsame Essen und Treffen zur Diskussion – sogenannte Retraiten – separat abgebucht haben, obwohl dafür bereits eine Pauschale von fünf Prozent im Lohn zur Verfügung stehe. Konkret werden 26 Abbuchungen zwischen 240 und 10'000 Franken zur Anzeige gebracht.

14'000 Franken Spesen pro Jahr Für Stefan Thöni, Präsident der Partei Parat, ist es unverständlich, wie diese zusätzlichen Abrechnungen gerechtfertigt sein sollen. «Zumal jedes Mitglied des Regierungsrats 14'000 Franken pro Jahr steuerfrei als pauschale Spesen kassiert.» Mithilfe des Öffentlichkeitsgesetzes habe die Partei Dokumente eingefordert, welche die mutmasslich rechtswidrigen Abbuchungen zeigen würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bewährte Massnahmen für ressourcenschonende Zuger LandwirtschaftBewährte Massnahmen für ressourcenschonende Zuger LandwirtschaftDie Zuger Bäuerinnen und Bauern wurden an zwei Tagungen über das Projekt «Zukunftsorientierte Zuger Landwirtschaft» informiert.
Weiterlesen »

Die Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagDie Siegerinnen und Sieger, die Abgewählten, die Analyse: Die wichtigsten Erkenntnisse zum St.Galler WahlsonntagWer hat am St.Galler Wahlsonntag triumphiert? Wer musste Federn lassen? Unsere grosse Übersicht zu allen Entscheidungen, die wichtigsten Grafiken sowie Impressionen aus dem Pfalzkeller.
Weiterlesen »

Wahlrecht für Ausgewanderte: Was können Grossbritannien und die Schweiz voneinander lernen?Wahlrecht für Ausgewanderte: Was können Grossbritannien und die Schweiz voneinander lernen?Hat sich die britische Regierung mit einer Wahlrechtsrevision für die Diaspora selbst ins Bein geschossen?
Weiterlesen »

Kanton soll Standesinitiative für Durchgangsbahnhof Luzern einreichenKanton soll Standesinitiative für Durchgangsbahnhof Luzern einreichenDie Obwaldner Regierung unterstützt eine Motion aus dem Kantonsparlament, die eine zügige Umsetzung des Jahrhundertprojekts fordert.
Weiterlesen »

Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Die «grösste Immobilienkrise» seit 15 Jahren trifft jetzt die Banken: Kommt die erste Leitzinssenkung im März?Bei den Banken scheint die Krise von letztem Jahr doch nicht ausgestanden. Sie war womöglich bloss das Anfangskapital einer Saga, die sich 2024 fortsetzt.
Weiterlesen »

Die Schweizer Künstlerin Mona Caron malt die Natur in die StadtDie Schweizer Künstlerin Mona Caron malt die Natur in die StadtSeit über 20 Jahren verschönert die Tessinerin Mona Caron Wände in San Francisco, aber auch in Sao Paolo, Mumbai, New York… oder Le Locle.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 08:22:41