Israel verschiebt Bodenoffensive
Angriff auf Israel Box aufklappen Box zuklappen Die Kämpfe in Israel und im Gazastreifen halten an. Hier finden Sie alle unsere Inhalte zum Hamas-Angriff auf Israel.
Wie geht SRF mit Quellen im Krisengebiet um? Box aufklappen Box zuklappen Die Informationen zum Angriff der Hamas sind zahlreich und zum Teil widersprüchlich. Die verlässlichsten Quellen sind unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Weitere wichtige Quellen sind Augenzeugen, welche Informationen aus erster Hand liefern können.
Die Aussagen der verschiedenen Konfliktparteien ordnen wir entsprechend ein. Grundsätzlich gilt bei SRF: Je schwieriger und unzuverlässiger die Quellenlage, desto wichtiger ist Transparenz. Umstrittene Fakten und Informationen, die nicht unabhängig überprüfbar sind, werden als solche kenntlich gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Eskalation im Nahen Osten - Hisbollah beschiesst israelische AussenpostenStartet Israel bald seine Bodenoffensive?
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Netanjahu: «Die nächste Phase der Vergeltung kommt»Startet Israel bald seine Bodenoffensive?
Weiterlesen »
- Eskalation im Nahen Osten: Die Fehler der USAEs sei nichts weniger als ein «Jahrhundert-Deal», was seine Regierung als Plan für eine Lösung des Nahost-Konflikts zwischen Israeli und Palästinensern vorgelegt hat – das sagt US-Präsident Donald Trump. Der vorgelegte Plan kommt aber nicht überall gut an.
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - Über 600'000 Gaza-Bewohner fliehen Richtung SüdenIsrael verschiebt seine Bodenoffensive im Gazastreifen
Weiterlesen »
Eskalation im Nahen Osten - 600'000 Menschen haben sich in den Süden Gazas begebenIsrael verschiebt seine Bodenoffensive im Gazastreifen
Weiterlesen »
Französischer Starphilosoph Alain Finkielkraut zum Krieg im Nahen Osten: «Die Siedlungspolitik ist eine Tragödie»Alain Finkielkraut, der einflussreichste französische Intellektuelle, sagt im Gespräch mit CH Media, das jüdische Schicksal sei «erneut über Israel hereingebrochen». Erst wenn die Hamas ausgeschaltet sei, gebe es vielleicht die Chance auf einen Gebietskompromiss mit den Palästinensern.
Weiterlesen »