Mit dem «Nachteulen Festival» will Organisator Gimi Büchler das Kulturleben in Sursee aufmischen. Bei der Premiere treten 13 nationale und internationale Acts an vier Tagen auf.
Mit dem «Nachteulen Festival» will Organisator Gimi Büchler das Kulturleben in Sursee aufmischen. Bei der Premiere treten 13 nationale und internationale Acts an vier Tagen auf.
Nachteulen-OK-Präsident Gimi Büchler mit einem Festivalplakat. Im Hintergrund die Stadthalle, wo die Party steigt.Eine grössere Kiste organisieren. Das hat Christian «Gimi» Büchler schon lange auf dem Radar: «Ich bin ein Fan von Festivals, Musik ist meine grösste Leidenschaft. Und da in Sursee seit über zehn Jahren nie mehr ein mehrtägiger kultureller Event stattgefunden hat, ist jetzt Zeit, dies zu ändern.
Die Luzerner Bluegrass-Band Gin Stories und vor allem die Rockformationen Pablo Infernal sowie Wanda fahren am Freitag die schwereren Gitarren auf. Gimi Büchler ist gespannt, wie sich die Österreicher präsentieren. «Die sind auf der Bühne ganz anders, als man sie auf Videos kennt. Die lassen live die Sau raus», ist er überzeugt.
Die Unterstützung in Sursee ist dem ehemaligen Eventmanager der Braustation gewiss. Sowohl von der Stadt wie auch von Gastronomiebetreibern. «Wir dürfen überall Werbung in verschiedener Form machen. In manchen Lokalen werden die Getränke auf unseren Bierdeckeln serviert, auch Plakate und Flyer können wir grossflächig anbringen und auflegen», so Büchler.
Viele Versicherte dürften wegen der steigenden Prämien ihre Krankenkasse wechseln. Dabei liesse sich auch im Kanton Luzern einiges an Geld sparen.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Mit Einem Grösseren Kulturanlass Die Lücke Zu Sch Kanton Luzern»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kindesentführungen nehmen in der Schweiz zuDie Sommerferien sind die Zeit, in der es in der Schweiz besonders häufig zu Kindesentführungen kommt.
Weiterlesen »
«Er hatte es in der Zeit der freien Sexualität etwas übertrieben»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Daniel Koch: Es ist Zeit, die Pandemie zu durchleuchten!Mit der Aufarbeitung der Ereignisse während der Pandemie tue sich nicht nur die Schweiz schwer, schreibt Daniel Koch in seiner Nau.ch-Kolumne.
Weiterlesen »
Kopenhagen: Es ist an der Zeit, dass der Tourismus eine Kraft für das Gute wirdCopenhagen, Dänemark (ots/PRNewswire) - Der Tourismus ist für fast 8 Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich, und da die Zahl der internationalen Ankünfte bis...
Weiterlesen »
Comeback braucht noch Zeit - Suter: «Es ist wichtig, das grosse Ganze zu sehen»Nach ihrer schweren Knieverletzung befindet sich Corinne Suter auf dem Weg zurück. Noch ist unklar, wann sie ihre Saison lancieren kann.
Weiterlesen »
Mord, Rassismus, Pädophilie: Es wird Zeit, das Böse abzuschaffen.Wenn die Welt in schwarz und weiss eingeteilt wird, erlebt das Böse eine Renaissance. Und böse sind immer die anderen, sagt Florian Schroeder.
Weiterlesen »