Erwerbsausfall wegen IPL Swiss - Kosmetikerin wartet seit Monaten vergebens auf Schulung

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Erwerbsausfall wegen IPL Swiss - Kosmetikerin wartet seit Monaten vergebens auf Schulung
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 50%

Eine Kosmetikerin bezahlt über 8000 Franken für ein Gerät mit Schulung. Das Gerät kann sie bis heute nicht gebrauchen. srfkonsum

Jenny Kalbermatten ist frustriert. Für ihr Kosmetikstudio Üszit in Susten wollte sie sich ein neues Gerät anschaffen. Sie entschied sich für «Hydra Facial One Carbon», ein Gerät, welches in der Gesichtsreinigung zur Anwendung kommt. Es reinigt die Poren und trägt Hautpartikel ab. Bei der Firma IPL Swiss, einem Schweizer Anbieter, wurde sie fündig.

Gerät ohne SchulungMit einem Monat Verspätung lieferte IPL Swiss das Gerät und zahlte der Kundin 880 Franken zurück. Doch das Gerät kann sie noch nicht einsetzen. Verzögerung wegen AnsteckungsgefahrAuf die Konfrontation von «Kassensturz» teilt die Firma mit, dass der erste Liefertermin aufgrund eines dringenden familiären Notfalls nicht eingehalten werden konnte. Der Kundin sagte man dies nicht. Weiter schreiben sie, dass sie die Schulung vor Ort wegen eines möglichen Covid-Ansteckungsrisikos nicht durchführen wollten. Dies wurde der Kosmetikerin jedoch erst nach Monaten mitgeteilt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Vetropack in der Ukraine - Schweizer Glaswerk gerät zwischen die FrontenVetropack in der Ukraine - Schweizer Glaswerk gerät zwischen die FrontenAuch Schweizer Unternehmen spüren den Krieg in der Ukraine: Eine Glasfabrik von Vetropack wurde beschädigt.
Weiterlesen »

Reaktion auf Schockvideo: Wegen Quäl-Produzenten – Tierschützer wollen Eier-Subventionen streichenEin Video zeigt Missstände in zwei Schweizer Hühnerbetrieben. Nun will eine Tierrechtsorganisation, dass der Bund den Eier-Produzenten Subventionen streicht.
Weiterlesen »

Autofahren: Grüne fordern Tempo 100 auf Schweizer StrassenGrüne-Nationalrat Raphael Mahaim fordert für die Schweiz eine Maximalgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern – aus Spar- und Klimagründen.
Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine: Russland beginnt Stürmung des Stahlwerks in MariupolSeit mehreren Wochen herrscht in der Ukraine Krieg. Am 19. April hat Russland eine grossangelegte Offensive auf die Ostukraine gestartet. 20 Minuten liefert die aktuellsten News zum Krieg.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-18 22:47:19