Erstes Weltcup-Podest mit 28 - Rogentin: «Habe schon immer etwas länger gebraucht»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Erstes Weltcup-Podest mit 28 - Rogentin: «Habe schon immer etwas länger gebraucht»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Stefan Rogentin feierte beim Super-G am Lauberhorn mit Rang 2 seine Podest-Premiere – endlich, ist man geneigt zu sagen. srfsport srfski

Einen Moment lang lag beim Super-G in Wengen ein Schweizer Sieg in der Luft. Stefan Rogentin hatte die Bestzeit von Beat Feuz nicht nur unterboten, sondern mit 1,15 Sekunden Vorsprung regelrecht pulverisiert. Ein erkennbarer Fehler war bei der Fahrt des Bündners nicht auszumachen.

Und dann habe ich Startnummer 10 gezogen, meine Glücksnummer. Es war alles im Fluss. Autor: Stefan Rogentin Der Freude des 28-Jährigen tat dies keinen Abbruch. «Ein gewaltiger Tag, es ist etwas Einmaliges. Das erste Podest, dann auch noch mit Odi – hervorragend», fasste ein strahlender Rogentin im Zielraum zusammen.

Als er in Bormio jüngst Siebter geworden war, lag er nur 3 Zehntel hinter dem Podest. Nur zum grossen Wurf, einem Podestplatz, hatte es eben nie gereicht – bis am Freitag in Wengen. «Ich habe schon immer etwas länger gebraucht», sagt Rogentin. Das sei auch im Europacup so gewesen. Er habe Zeit gebraucht, um Sachen zu verarbeiten und sich Dinge zuzutrauen, erzählt er. Sein Motto: «Lieber stetig kleine Schritte als ein grosser und dann keinen mehr.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lauberhorn: Stefan Rogentin und Marco Odermatt auf dem PodestLauberhorn: Stefan Rogentin und Marco Odermatt auf dem PodestGleich zwei Schweizer sind beim Super-G in Wengen aufs Podest gefahren. Nur Aleksander Kilde war schneller als Stefan Rogentin und Marco Odermatt.
Weiterlesen »

Beim Super-G scheiden sich am Lauberhorn die GeisterEs ist das Schöne an den Skisport-Klassikern: Jeder hat zu ihnen eine Meinung. Das gilt auch für den Super-G am Lauberhorn. In dieser Sache fetzen sich die Ski-Legenden besonders heftig.
Weiterlesen »

Crawford stürzt beim Lauberhorn-Super-G wegen BodenwelleDer sechste Fahrer, der sich den Hang hinunter traut, schafft es nicht ins Ziel. Der Kanadier erhält einen wuchtigen Schlag und überschlägt sich einmal in der Folge. Entwarnung: Nach dem Sturz steht Crawford wieder.
Weiterlesen »

Lauberhorn live: Gewinnt Marco Odermatt den Super-G in Wengen?Lauberhorn live: Gewinnt Marco Odermatt den Super-G in Wengen?Marco Odermatt gewann den Super-G vor einem Jahr. Schlägt er dieses Jahr erneut zu? Das Rennen gibt es live ab 12 Uhr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-26 08:08:44